Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Statt Herunterfahren nur noch Neustart

Lola / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein Windows98 herunterfahren will, schaltet mein Rechner nicht mehr ab, sondern bootet neu. Ich habe nichts installiert oder deinstalliert. Weiß jemand Rat?

Hausmeister Krause Lola „Statt Herunterfahren nur noch Neustart“
Optionen

hi!

schalt mal alles ab, was mit dem advanced power management zu tun hat. sowohl im bios als auch unter windows.

Lola Hausmeister Krause „hi!schalt mal alles ab, was mit dem advanced power management zu tun hat. sowohl...“
Optionen

Danke Hausmeister Krause, aber mein Powermanagement ist schon komplett deaktiviert.

GTFreak Lola „Statt Herunterfahren nur noch Neustart“
Optionen

Hi Lola,
Du findest Dein Problem unter Start/ Programme/ Zubehör/ Systemsteuerung/ Systemprogamme . Auf der ersten Seite findest Du die Option "weitere Optionen", die Du öffnest.
Schalte die Funktion "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" aus.
Und Du bist diese nervige Geschichte los!
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „Hi Lola,Du findest Dein Problem unter Start/ Programme/ Zubehör/...“
Optionen

Hi Lola,
Du findest es natürlich unter "Start/ Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemsteuerung".
Dort dann bei "Extras/ Systemkonfigurationsprogramm/ Allgemein/ weitere Optionen" "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" umstellen.
Sorry,
GTFreak

Lola GTFreak „Hi Lola,Du findest es natürlich unter Start/ Programme/ Zubehör/...“
Optionen

Erstmal vielen Dank GTFreak, aber dieser Eintrag existiert nicht auf meiner Registerkarte. Liegt das an Win98SE?

GTFreak Lola „Erstmal vielen Dank GTFreak, aber dieser Eintrag existiert nicht auf meiner...“
Optionen

Hi Lola,
so genau weiß ich das auch nicht...
Habe mein Win98 SE auf dem PC ohne diesem Eintrag, bei dem Laptop meiner Freundin erschien er nach der
Installation mit der gleichen Software schon!
Ich schaue, vielleicht finden wir die Lösung noch.
Sorry,
GTFreak

Lola GTFreak „Hi Lola,so genau weiß ich das auch nicht...Habe mein Win98 SE auf dem PC ohne...“
Optionen

Das wäre echt super. Auf jeden Fall danke ich Dir recht herzlich.
Lola

GTFreak Lola „Das wäre echt super. Auf jeden Fall danke ich Dir recht herzlich.Lola“
Optionen

Hi Lola,
mein letzter (und vermutlich richtiger) Vorschlag:
Öffne Menü "Start/ Ausführen" und gib "regedit" ein. Nun bist Du in der Registry!
Öffne (an den "+"-Zeichen davor) den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER". Dann "SOFTWARE/ MICROSOFT/ WINDOWS/ CURRENT VERSION".
Jetzt markierst Du den Schriftzug "Explorer" und auf dem rechten Abschnitt erscheinen jede Menge Unterschlüssel.
Der Letzte ist der Schlüssel "Shutdown Settings". Hier sollte 0 x 00000001 (1) stehen. Ist das nicht der Fall, klicke ihn 2 x an und ändere den Wert in 1.
Bestätige mit ok und fahre den PC herunter.
Jetzt sollte alles funktionieren.
Ich drück' die Daumen,
GTFreak

Lola GTFreak „Hi Lola,mein letzter und vermutlich richtiger Vorschlag:Öffne Menü Start/...“
Optionen

Hallo GTFreak,
ich muß Dich leider wieder enttäuschen!! Dieser Eintrag steht genauso darin, wie Du ihn beschrieben hast. Ein Freund gab mir den folgenden Tip:
START/Ausführen -> rundll32.exe user,ExitWindows
Auch das hat nicht funktioniert. Langsam verstehe ich, warum es so viele Microsoft-Hasser gibt. Ich muß wohl Windows neu installieren.
Dennoch vielen Dank für Deine Mühe. Das war echt nett von Dir. Hätten die Gates-Brüder bessere Arbeit geleistet, wäre so etwas hier nicht nötig.
Lola

GTFreak Lola „Hallo GTFreak, ich muß Dich leider wieder enttäuschen!! Dieser Eintrag steht...“
Optionen

Hi Lola,
*grübel*
Du wirst ja nicht mehr heute neu installieren, oder?
Ich will das jetzt packen...!!!!!!!!!!!
Du hörst von mir !
GTFreak

Ach ja, warum meinst Du, ist MacOs ein superstabiles Betriebssystem ???
B.G. ist sehr bald bei Apple ausgestiegen...;-))

Lola GTFreak „Hi Lola, grübel Du wirst ja nicht mehr heute neu installieren, oder?Ich will...“
Optionen

Hallo GTFreak,
dann warte ich mal noch...
Lola

GTFreak Lola „Hallo GTFreak,dann warte ich mal noch...Lola“
Optionen

Hi Lola,
oben habe ich Dir noch mal'n Tip gegeben, hat's gefunzt????
GTFreak

Lola GTFreak „Hi Lola,oben habe ich Dir noch mal n Tip gegeben, hat s gefunzt????GTFreak“
Optionen

Hallo GTFreak,
es hat funktioniert!!! Vielen Dank!!!
Da bin ich ja nochmal um einen Neuanfang herumgekommen.
Es war ein langer Kampf, aber Deine Hartnäckigkeit hat mich gerettet.
Nochmals Danke.
Lola

GTFreak Lola „Hallo GTFreak,es hat funktioniert!!! Vielen Dank!!!Da bin ich ja nochmal um...“
Optionen

Hi Lola,

das freut mich tierisch! Aber was will man bei dem Wetter schon anderes anfangen als computern.

So eine Neuinstallation bei einem PC, der schon länger läuft, ist höchst ungenehm.
Du denkst beim Sichern an alles und dann danach an das, was Du doch vergessen hast!
Ich möchte nicht nochmals anfangen müssen, obwohl der PC erst 8 Monate läuft.
Also, schönes Wochenende noch,
GTFreak

GTFreak Lola „Statt Herunterfahren nur noch Neustart“
Optionen

Hi Lola,
bei Microsoft gigt es einen aktuellen Patch zu Shutdown-Problemen, vielleicht versuchst Du es damit.
Zu finden unter http://www.microsoft.com/ windows98/ downloads/ contents.
Die Datei hat 536 KB.
So, das ist mein definitives Schlussangebot!!!!
GTFreak