Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Programme sollen nicht geladen werden!!!

Sypher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit Win95. Wenn ich Strg, Alt und Entf tauchen bei mir ein haufen von Programmen auf die ich gar nicht geladen haben möchte. Seit dem das so ist stürzt mein PC auch öfters ab. Wie kann ich einstellen das die Programme nicht geladen werden?

Danke für die Hilfe

MfG, Sypher

Hausmeister Krause Sypher

„Programme sollen nicht geladen werden!!!“

Optionen

guten tach!

die programme, die windows automatisch startet können an 3 verschiedenen orten sein:

1. START-->PROGRAMME-->AUTOSTART
2. win.ini (ist eher selten, kann aber sein. z.b. die software des IOMEGA Ditto Max trägt sich dort ein)
3. die registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->MICROSOFT-->WINDOWS-->CURRENT VERSION-->Run, RunOnce, RunOnceEx oder andere RUN-zweige.

bevor du da was löschst, mit DATEI-->REGISTRIERUNGSDATEI EXPORTIEREN
ein backup der registrierung machen (man kann ja nie wissen).

auf jeden fall wirst du den meisten müll in der registrirung finden. dort nisten sich viele kleine, geheime hintergrundprogramme am liebsten ein, weil sie da am schwersten zu finden sind...

kleine info: ich lösche bei mir grundsätzlich ALLE einträge in ALLEN
RUN-zweigen der registry. klappt bei mir sehr gut. keine probleme.
aber obs bei dir auch so hinhaut, kann ich nicht sagen. am besten nichts löschen, von dem du nicht weißt was es ist.

viel glück und viele grüße von

Hausmeister Krause