Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... manchmal passiert es, dass ich beim Kopieren von Dateien von CD auf FP die Fehlermeldung bekomme:
'unable to create instance of required object. server admin' - ?!
Beim klick auf OK wird der Windows Explorer wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen und mir wird nahegelegt,
Windows neu zu starten !
Woran kann sowas liegen ? Wie gesagt : es passiert nicht immer und auch nicht bei einer speziellen CD !
Danke
Tobi
System: Win 95 OSR2, 2x IBM UW-SCSI Platten über Adaptec 2940UW und Pioneer SCSI CD-Rom. ((Anonym))

Antwort:
Hi,
vielleicht ne blöde Frage, aber seit wann passiert das? War das immer so? Von Anfang an?
Oder könnte es sein, dass Dein CD-Rom nicht 100% I.O. ist. Oder die CD's nicht ganz gut eingelegt sind.
z.B. weil Schmutz in der Schublade ist usw. Wann hast Du Dein CD-Rom Laufwerk das letzte mal gereinigt?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Keine blöde Frage, weil ein wichtiger Punkt in meiner Beschreibung gefehlt hat, der wäre:
Auf den Desktop kann ich kopieren !!....
Aber wie gesagt, nicht woanders hin (selbst die auf den Desktop kopierte Datei kann ich nicht woanders hin
kopieren...)
Das CD-Rom ist wohl in Ordnung (Grabbing und anderes läuft einwandfrei und schnell)
Gruss
Tobi
((Anonym))

Antwort:
Hi Tobi,
wie sieht es den aus, mit Dateien und Ordnern, die bereits auf dem PC erstellt wurden, oder von Programmen stammen?
Kannst Du die auch nicht weiter kopieren? Oder funktioniert das kopieren wirklich nur dann nicht, wenn diese Dateien
von einer CD stammen? Wenn ja, nimm mal den Schreibschutz bei den Dateien raus, die Du von der CD auf den Desktop
kopiert hast und versuche sie so weiter zu kopieren.
Funktioniert aber beides nicht, könnte es sein, dass Du irgendwo eine Fehlerdatei hast, die Dir böse mitspielt, oder Dein
Win einen Fehler hat.
Wann hast Du Deine Festplatte das letzte mal aufgeräumt? *.tmp *.chk, scandisk und defrag?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
endlich nicht mehr anonym....:
Es betrifft tatsächlich nur Dateien von CD !
Das mit FP aufräumen kanns eigentlich auch nicht sein, da ich momentan eine erst paar Tage alte
Windows-Installation laufen habe (und auch überall noch genügend Platz ist).
Ob's mit dem Schreibschutz zusammen hängt kann ich erst überprüfen, wenn's mal wieder passiert
(wie gesagt sehr sporadisch).
Soweit mal Danke für die Tipps !
Grüsse
Tobi
(teepunkt)

Antwort:
Hallo nochmal !
Leider ist das besagte Phänomen jetzt auch mit anderen, nicht von CD stammenden Dateien passiert...
Kuriose Abhilfe:
Dateien in ZIP-Archiv packen und von dort an anderen Ort kopieren !!!
Frag' mich nicht wieso, aber es geht so... und solange nicht mehr Dateien betroffen sind, werd ich's
wohl so machen :-(
Gruss
Tobi
(teepunkt)

Antwort:
Hi,
versuch mal Dein Win über die alte bestehende Win zu installieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Beatrice (Anonym) „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

Hi,
vielleicht ne blöde Frage, aber seit wann passiert das? War das immer so? Von Anfang an?
Oder könnte es sein, dass Dein CD-Rom nicht 100% I.O. ist. Oder die CD's nicht ganz gut eingelegt sind.
z.B. weil Schmutz in der Schublade ist usw. Wann hast Du Dein CD-Rom Laufwerk das letzte mal gereinigt?
Gruss
Trix
(Beatrice)

(Anonym) Beatrice „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

Keine blöde Frage, weil ein wichtiger Punkt in meiner Beschreibung gefehlt hat, der wäre:
Auf den Desktop kann ich kopieren !!....
Aber wie gesagt, nicht woanders hin (selbst die auf den Desktop kopierte Datei kann ich nicht woanders hin
kopieren...)
Das CD-Rom ist wohl in Ordnung (Grabbing und anderes läuft einwandfrei und schnell)
Gruss
Tobi
((Anonym))

Beatrice (Anonym) „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

Hi Tobi,
wie sieht es den aus, mit Dateien und Ordnern, die bereits auf dem PC erstellt wurden, oder von Programmen stammen?
Kannst Du die auch nicht weiter kopieren? Oder funktioniert das kopieren wirklich nur dann nicht, wenn diese Dateien
von einer CD stammen? Wenn ja, nimm mal den Schreibschutz bei den Dateien raus, die Du von der CD auf den Desktop
kopiert hast und versuche sie so weiter zu kopieren.
Funktioniert aber beides nicht, könnte es sein, dass Du irgendwo eine Fehlerdatei hast, die Dir böse mitspielt, oder Dein
Win einen Fehler hat.
Wann hast Du Deine Festplatte das letzte mal aufgeräumt? *.tmp *.chk, scandisk und defrag?
Gruss
Trix
(Beatrice)

teepunkt Beatrice „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

endlich nicht mehr anonym....:
Es betrifft tatsächlich nur Dateien von CD !
Das mit FP aufräumen kanns eigentlich auch nicht sein, da ich momentan eine erst paar Tage alte
Windows-Installation laufen habe (und auch überall noch genügend Platz ist).
Ob's mit dem Schreibschutz zusammen hängt kann ich erst überprüfen, wenn's mal wieder passiert
(wie gesagt sehr sporadisch).
Soweit mal Danke für die Tipps !
Grüsse
Tobi
(teepunkt)

teepunkt Beatrice „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

Hallo nochmal !
Leider ist das besagte Phänomen jetzt auch mit anderen, nicht von CD stammenden Dateien passiert...
Kuriose Abhilfe:
Dateien in ZIP-Archiv packen und von dort an anderen Ort kopieren !!!
Frag' mich nicht wieso, aber es geht so... und solange nicht mehr Dateien betroffen sind, werd ich's
wohl so machen :-(
Gruss
Tobi
(teepunkt)

Beatrice teepunkt „Kopieren von Dateien von CD auf FP nur manchmal möglich...?!“
Optionen

Hi,
versuch mal Dein Win über die alte bestehende Win zu installieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)