Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

isdn-karte .treiber installation funktioniert nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe versucht, telekom isdn-karte zu installieren.system erkennt unbekanntes divice.versuch, treiber zu installieren.
treiber wird auf cd gefunden, bei click auf "weiter" jedoch keine reaktion mehr.grundsätzliches problem?system im eimer?
neuinstallation von windows 95 empehlenswert?
rechner:200 mhz, grafikkkarte, soundkarte, nichts aufregendes.
ihr ahnt es:bin nicht besonders kundig, aber vielleicht weiss jemand einen rat
vielen dank dafür
peter aus frankfurt

cbuddeweg (Anonym)

„isdn-karte .treiber installation funktioniert nicht“

Optionen

Welche Datei wird denn auf der CD zur Installation angeboten? In der Regel ist das eine Datei IrgeneinName.inf als "Informations"-Datei für den Installationsvorgang. Nach der Auswahl dieser Datei steht in der Regel im nächsten Fenster eine Auswahl von Geräten zur Verfügung (z. B. mehrer Drucker oder Soundkarten etc.) bzw. die Installation läuft sofort weiter. Manchmal hilft es auch die Hardwareerkennung abzubrechen und dann die unbekannte Device über die Systemsteuerung und den Gerätemanager nachträglich mit einem neuen Treiber zu versehen. Aber schau doch mal auf der CD von Telekom, ob es nicht ein Programm setup.exe darauf gibt. Das könnte Dir dann auch unter Umständen die Installation erledigen. Hardwareerkennung aber beim hochlaufen ohne Treiberinstallation beenden.

(Anonym)

Nachtrag zu: „isdn-karte .treiber installation funktioniert nicht“

Optionen

Erst Treiber installieren dann Hardware einsetzen. Im Gerätemanager neue Hardware installieren und von Hand auswählen
dann andere Komponenten wählwn und auf Button Diskette gehen hier mit durchsuchen auf Laufwerk X (CD-LW)
Treiber CD bis zu win95 durchklicken dann installieren. Nach erfolgreicher Treiberinstallation wird Rechner neu gestartet
danach herunterfahren und ausschalten. Isdn-Karte einsetzen und neu starten. viel Glück