Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

IOS und Ausnahmefehler 06

Malice / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen ??
Ich habe letztens ein Modem an meinem PC (AMD-K6-2-350) installiert und bekam nach dem Neustart die
Meldung "Beim Initialisieren des Geräts IOS: Windows Schutzfehler. Bitte starten sie den PC neu."
Als ich es dann endlich geschafft habe Windows 95 (Version B) neu zu installieren gab es laut Gerätemanager
einen Gerätekonflikt zwischen der Grafikkarte (Hercules Terminator 128/3D GLH) und der PCI-Standart-PCI/PCI-Brücke
(Speicherberich E0000000-E7FFFFFF). Als ich das manuell konfigurieren wollte bekam ich die Nachricht
"Schwerer Ausnahmefehler 06 an Adresse 8BCB:00000402 ....aufgetreten" (blauer Bildschirm, die Adresse variiret allerding auch).
Mittlerweile komme ich im abgesichertem Modus noch nicht mal mehr in die Systemsteuerung ohne daß der PC mir
diesen Ausnahmefehler anzeigt. Und Windows 95 zum 2000ten Mal zu installieren klappt auch nicht mehr, ind den Arneitsplatz
komme ich auch nicht mehr und Autostart funktioniert nicht.
Wer kann mir helfen ??
(Malice)

Antwort:
Win95 braucht für den AMD K 6 II einen Patch - Download bei MS, AMD oder u. a.
www.win95.winware.org - Gruß Z.
(Zaphod)

Antwort:
Den Patch habe ich, aber daran liegts nicht. Sonst noch Vorschläge ? Mir würde es glaube ich schon helfen
Windows 95 neu zu installieren. Aber das klappt ja auch nicht mehr.
(Malice)

Antwort:
Du kannst mal alle Karten bis auf die Grafikkarte ausbauen, im BIOS die PNP-Konfiguration auf "Auto" stellen, dann Win95 neu installieren in folgender Reihenfolge: Win95, AMD-Patch für K6-2 >333MHz, Treiber für die PCI-Host Bridge, dann AGP-Treiber (falls deine Karte eine AGP-Karte ist), danach dann die Grafikkarten Treiber.
Wenn jetzt kein Hardwaredefekt vorliegt und du frische Treiber benutzt hast sollte alles in Ordnung gehen.
Danach Stück für Stück die restlichen Karten wieder einbauen und mit neuesten Treibern installieren.
(JimboJones)

Zaphod Malice „IOS und Ausnahmefehler 06“
Optionen

Win95 braucht für den AMD K 6 II einen Patch - Download bei MS, AMD oder u. a.
www.win95.winware.org - Gruß Z.
(Zaphod)

Malice Nachtrag zu: „IOS und Ausnahmefehler 06“
Optionen

Den Patch habe ich, aber daran liegts nicht. Sonst noch Vorschläge ? Mir würde es glaube ich schon helfen
Windows 95 neu zu installieren. Aber das klappt ja auch nicht mehr.
(Malice)

JimboJones Malice „IOS und Ausnahmefehler 06“
Optionen

Du kannst mal alle Karten bis auf die Grafikkarte ausbauen, im BIOS die PNP-Konfiguration auf "Auto" stellen, dann Win95 neu installieren in folgender Reihenfolge: Win95, AMD-Patch für K6-2 >333MHz, Treiber für die PCI-Host Bridge, dann AGP-Treiber (falls deine Karte eine AGP-Karte ist), danach dann die Grafikkarten Treiber.
Wenn jetzt kein Hardwaredefekt vorliegt und du frische Treiber benutzt hast sollte alles in Ordnung gehen.
Danach Stück für Stück die restlichen Karten wieder einbauen und mit neuesten Treibern installieren.
(JimboJones)