Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DRINGEND!!! Installationsprobleme bei WIN95!!!

Claudia / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe zwei Probleme mit Win95B:
1. Nach der Formatierung und Neupartitionierung meines Rechenrs (486er, 66 Mhz, 16 MB RAM) habe ich Win95 neu installiert. Wenn der Rechner danach neu gestartet wird, bleibt er aber noch bevor Windows geladen wird hängen. Starte ich ihn dann mit der Bootdiskette und öffne Windows über die Eingabeaufforderung, werden zwar die Dateien aktualisiert, aber danach kommt die Meldung: "Registrierungsdatei nicht gefunden. Evtl. sind keine Registrierungsdienste vorhanden oder nicht verfügbar." Danach erscheint ein blue screen: "Ein für VFAT erforderliches Gerät ist nicht vorhanden oder verfügbar. VFAT kann nicht geladen werden." Das System wird nagehalten. Auch ein erneutes Installieren hilft nicht.
2. Habe eigentlich eine 1,2 GB Festplatte. Nach Neupartitionierung gibt es aber angeblich nur noch 570 MB. Muß ich den Festplattentreiber (die Platte ist nachträglich reingekommen) extra installieren??
Danke für jede Hilfe!! Ich brauche den Rechner ganz dringend!!
mfg, Claudia (Claudia)

Antwort:
ERST den festplattentreiber (dein bios kann nicht mit "großen" platten umgehen). danach sollte es klappen.
(saba)

saba Claudia

„DRINGEND!!! Installationsprobleme bei WIN95!!!“

Optionen

ERST den festplattentreiber (dein bios kann nicht mit "großen" platten umgehen). danach sollte es klappen.
(saba)