Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

wo in der registry stehen zur hardware dazgehörige irq und wie

Carsten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will die irq s per hand andern. Im gerätemanager
kommt immer diese ......kann nicht geändert werden.
Meine ISDN Card Fritz hat den irq 9 zugewiesen bekommen
braucht aber 10 oder höher.
wo und wie kann ich das in der registry ändern (carsten)

Antwort:
hast du schon im BIOS dem Steckplatz den IRQ zugewiesen bzw. ist 10 frei? Welche Fritz Card (ISA, PCI, Plug&Play) hast du?
bestreg!
(AK_CCM --Frage)

Antwort:
Manuelle IRQ Veränderung geht vom Grundsatz im Gerätemanager. Gerät auswählen->Eigenschaften->Ressourcen->Einstellungen. Allerdings Läßt sich bei meiner ISA Fritz nur der EA-Bereich verändern. Das hängt aber mit der Installation zusammen. Vor Einbau Installationsprogramm Starten, Interrupt und EA-Bereich ermitteln lassen, Karte jumpern, einbauen und Rechner mit eingelegter Installations-CD neu hochfahren.
Christian
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Wenn du ins BIos gehst (unter PnP Setup) findest du Optionen : Slot 1 IRQ...,Slot 2 IRQ...--damit kannst du den PCI Slots direkt IRQs zuweisen. Wenn du eine ISA karte auf IRQ 5 haben willst --dann stellst du Recources Controlled by Manuell und IRQ 5 auf Legacy ISA..
Und dann am besten PnP Setup ausschalten...
greets SURFy
(SURFy)

AK_CCM --Frage Carsten „wo in der registry stehen zur hardware dazgehörige irq und wie“
Optionen

hast du schon im BIOS dem Steckplatz den IRQ zugewiesen bzw. ist 10 frei? Welche Fritz Card (ISA, PCI, Plug&Play) hast du?
bestreg!
(AK_CCM --Frage)

SURFy AK_CCM --Frage „wo in der registry stehen zur hardware dazgehörige irq und wie“
Optionen

Wenn du ins BIos gehst (unter PnP Setup) findest du Optionen : Slot 1 IRQ...,Slot 2 IRQ...--damit kannst du den PCI Slots direkt IRQs zuweisen. Wenn du eine ISA karte auf IRQ 5 haben willst --dann stellst du Recources Controlled by Manuell und IRQ 5 auf Legacy ISA..
Und dann am besten PnP Setup ausschalten...
greets SURFy
(SURFy)

Christian Buddeweg Carsten „wo in der registry stehen zur hardware dazgehörige irq und wie“
Optionen

Manuelle IRQ Veränderung geht vom Grundsatz im Gerätemanager. Gerät auswählen->Eigenschaften->Ressourcen->Einstellungen. Allerdings Läßt sich bei meiner ISA Fritz nur der EA-Bereich verändern. Das hängt aber mit der Installation zusammen. Vor Einbau Installationsprogramm Starten, Interrupt und EA-Bereich ermitteln lassen, Karte jumpern, einbauen und Rechner mit eingelegter Installations-CD neu hochfahren.
Christian
(Christian Buddeweg)