Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows95A + 8Gb-HD

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Sind größere Probleme zu erwarten wenn unter Win95A eine 8Gb-HD (EIDE) angeschlossen wird ?
Die Platte soll als Master am zweiten EIDE-Kanal hängen und nur als Datenspeicher verwendet werden. Die Platte würde natürlich partitioniert.
Gebootet wird weiterhin von der ersten Platte.
Kann Win95A dann alle Partitionen auf der zweiten HD ansprechen ???
ciao, Markus
(Markus)

Antwort:
Nach meinem Wissen sollte es gerade noch gehen eine erweiterte 8GB-Partition anzulegen und diese dann in max. 2GB große Laufwerke einzuteilen. Sonst hilft nur noch OSR2 mit FAT32.
(Joachim)

Joachim Markus

„Windows95A + 8Gb-HD“

Optionen

Nach meinem Wissen sollte es gerade noch gehen eine erweiterte 8GB-Partition anzulegen und diese dann in max. 2GB große Laufwerke einzuteilen. Sonst hilft nur noch OSR2 mit FAT32.
(Joachim)