Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows NT4.0 Workstation - Rechner hängt sich beim booten auf,

Gerhard Schneider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Windows-NT4.0 Workstation (SP4) hängt sich beim booten auf !
Nach der Installation eines Schachprogramms (Arasan)wollte ich den Rechner (genauer Notebook) wieder starten.
Die Boot.ini wird noch abgearbeitet, anschließend erscheint der berühmte blaue Bildschirm mit den üblichen Meldungen, dann die berühmten Punkte .....statt nun den Anmeldebildschirm zu laden, bricht das System den Ladevorgang ab und wie bei einem "Restart" wird der Boot-Vorgang bis zur besagten Stelle wiederholt, und das ohne Ende.
Ich habe auf dem Rechner noch Windows 98 installiert, daß ohne Probleme gestartet und genutzt werden kann.
Wie kann man diese Endlos-Bootschleife abstellen ???
Sachkundige Hilfe ist gefragt oderNT 4.0 neu installieren ???
Danke für Eure Hilfe.
Gerhard (Gerhard Schneider)

Antwort:
Schon mal mit der Option "VGA Modus" gestartet? Da siehst Du statt der drei Punkte schon mal ob die Dateisysteme intakt sind. Trotzdem "Blue Out"?
Die NT-CD,die drei NT-Startdisketten und evt. eine Notfalldiskette vorhanden?
(Nebenbei: Hoffentlich mit dem SP3 die "setupdd.sys" auf Diskette 2 gewechselt...)
Dann über diese Disketten wiederherstellen und das letzte ServicePack
wiederholen.NT stellt einen "Anfangszustand" her,bei dem man sofort das letzte ServicePack wiederholen, und jedes Programm auf Funktion überprüfen muß.Falls keine Notfalldiskette vorhanden, funktioniert die Wiederherstellung auch,nur der Einstellungsaufwand nachher...
Diese "Operationen" funktionieren natürlich nur mit Administratorrecht.
(Anton )

anton Gerhard Schneider „Windows NT4.0 Workstation - Rechner hängt sich beim booten auf,“
Optionen

Schon mal mit der Option "VGA Modus" gestartet? Da siehst Du statt der drei Punkte schon mal ob die Dateisysteme intakt sind. Trotzdem "Blue Out"?
Die NT-CD,die drei NT-Startdisketten und evt. eine Notfalldiskette vorhanden?
(Nebenbei: Hoffentlich mit dem SP3 die "setupdd.sys" auf Diskette 2 gewechselt...)
Dann über diese Disketten wiederherstellen und das letzte ServicePack
wiederholen.NT stellt einen "Anfangszustand" her,bei dem man sofort das letzte ServicePack wiederholen, und jedes Programm auf Funktion überprüfen muß.Falls keine Notfalldiskette vorhanden, funktioniert die Wiederherstellung auch,nur der Einstellungsaufwand nachher...
Diese "Operationen" funktionieren natürlich nur mit Administratorrecht.
(Anton )