Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 98 und beispiel.ex_ oder treiber.dl_

Gerhard / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
aufgrund zunehmender Unregelmäßigkeiten habe ich vor kurzem mein Windows 98 neu installiert. Dabei mußte ich feststellen, daß ich verschiedene Geräte nicht mehr von Diskette bzw. keine Treiber mehr von der Windows 98-CD installieren konnte. Bei der Überprüfung der Dateien im Explorer kamen massenweise Dateien wie beispiel.ex_ oder treiber.dl_ zum Vorschein.
Wer kann mir sagen, was da los ist? Habe ich mir evtl. einen saftigen Virus eingefangen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gerhard
(gerhard)

Antwort:
hi.
es handelt sich bei diesen dateien mit hoher sicherheit um komprimierte dateien. die sollten mit dem programm 'expand' expandiert werden koennen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort, aber sie geht in die falsche Richtung.
Irgendwie macht Windows 98 aus der Originaldatei beispiel.exe eine beispiel.ex_ und kann sie daraufhin nicht mehr lesen.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Gerhard
(gerhard)

Antwort:
hi.
i c. hast du trotzdem mal versucht was passiert wenn du es mit expand versuchtst... ?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
sorry, .
versuchtst := versuchst
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer Gerhard „Windows 98 und beispiel.ex_ oder treiber.dl_“
Optionen

hi.
es handelt sich bei diesen dateien mit hoher sicherheit um komprimierte dateien. die sollten mit dem programm 'expand' expandiert werden koennen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Gerhard thomas woelfer „Windows 98 und beispiel.ex_ oder treiber.dl_“
Optionen

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort, aber sie geht in die falsche Richtung.
Irgendwie macht Windows 98 aus der Originaldatei beispiel.exe eine beispiel.ex_ und kann sie daraufhin nicht mehr lesen.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Gerhard
(gerhard)

thomas woelfer Gerhard „Windows 98 und beispiel.ex_ oder treiber.dl_“
Optionen

hi.
i c. hast du trotzdem mal versucht was passiert wenn du es mit expand versuchtst... ?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer Nachtrag zu: „Windows 98 und beispiel.ex_ oder treiber.dl_“
Optionen

sorry, .
versuchtst := versuchst
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)