Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 98 parallel zu WIN NT4.0 installieren

Gerhard / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meiner Workstation (Pentium II 300MHz, 2 Prozessoren)habe ich z.Zt. Windows NT4.0 (Server) als Betriebssystem installiert. Dateisystem der 1.Festplatte (Partition C:)ist NTFS, der zweiten Festplatte FAT16 (Partition D: und E:).
Auf der 2. Festplatte möchte ich Windows 98 (FAT) als alternatives Betriebssystem installieren.
Welche Vorgehensweise muß beachtet und welche Anpassungen müssen beim Booten (Boot.ini) vorgenommen werden, damit ich die Wahl zwischen beiden Betriebssystem habe.
Für Tips und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Gruß Gerhard (Gerhard)

Antwort:
Ich habe bei mir Windows95, Windows 98 und WindowsNT je auf einer Partition installiert.
Alle 3 Betriebssysteme funktionieren einwandfrei.
Am einfachsten finde ich die individuelle Einrichtung mit dem Programm PartitionMagic 4.0 und SelectIt
(Beatrice)

Beatrice Gerhard

„Windows 98 parallel zu WIN NT4.0 installieren“

Optionen

Ich habe bei mir Windows95, Windows 98 und WindowsNT je auf einer Partition installiert.
Alle 3 Betriebssysteme funktionieren einwandfrei.
Am einfachsten finde ich die individuelle Einrichtung mit dem Programm PartitionMagic 4.0 und SelectIt
(Beatrice)