Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 erstellt keine bootlog.txt

Thorsten / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe Win95 (OSR2 ? Vers.Nr 4.00.950b), habe die Updates: TCP/IP ; TCP/IP Ping ; Winsock2 ; winy2k geladen, seitdem ist mein windows undtabil und die Soundkartentreiber (und andere?) werden nicht mehr richtig geladen. Nun wollte ich in der BOOTLOG.TXT nachsehen was geladen wir und was nicht. Habe Windows öffter im Protokolierten Modus hochgefahren, finde aber weder eine BOOTLOG:TXT noch irgend eine andere brauchbare Datei die am entsprechenden Tag erstellt oder geändert wurde.
Wer kennt eine Lösung?
(Thorsten)

Antwort:
hi,
versuch mal eine leere Datei mit dem Namen Bootlog.txt in's Root zu machen. und kontrolliere, ob Du dort auch eine Datei mit dem Namen Bootlog.prv hast.
gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Thorsten,
Die bootlog.txt Datei ist eine versteckte Datei! Kann es also vielleicht sein das in deinem Explorer unter Ansicht - Optionen der Punkt 'Dateien vom folgenden Typ nicht anzeigen' aktiv ist?
Schalte hier einfach mal um auf 'Alle Dateien anzeigen' und schau dann nochmal unter c:\.
Als schnellere Alternative mach einfach mal ein Dos-Fenster auf und gib den Befehl 'dir /a-d *.txt' ein. Sollte jetzt die bootlog.txt angezeigt werden, dann führ einfach den oberen Punkt aus um die Datei auch im Explorer zu sehen.
Außerdem habe ich noch das Programm 'Boot Log Analyzer'. Dummerweise habe ich nur noch das Programm selber und unter der Internet-Adresse die im Programm angegeben ist, bekomme ich das Programm nicht. Wenn du es aber haben willst, dann schreib mir eine Mail und ich werde es dir entweder zumailen oder für einen Tag auf den WWW-Server bei mir auf der Arbei ablegen, wo du es dir dann runterholen kannst.
Also meld' dich falls du es haben möchtest!
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Danke Mc Morning,
klappt prima
(Thorsten)

Antwort:
Hi Trix,
Dankeschön für deinen Tip, aber ich war einfach zu blöde, im Explorer "alle Dateien anzeigen" einzuschalten.
grüsse Thorsten
(Thorsten)

Beatrice Thorsten „Win95 erstellt keine bootlog.txt“
Optionen

hi,
versuch mal eine leere Datei mit dem Namen Bootlog.txt in's Root zu machen. und kontrolliere, ob Du dort auch eine Datei mit dem Namen Bootlog.prv hast.
gruss Trix
(Beatrice)

Thorsten Beatrice „Win95 erstellt keine bootlog.txt“
Optionen

Hi Trix,
Dankeschön für deinen Tip, aber ich war einfach zu blöde, im Explorer "alle Dateien anzeigen" einzuschalten.
grüsse Thorsten
(Thorsten)