Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 crash

Anonymer Poster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe riesen probleme mit win95, kann mir jemand helfen ?
Also als ich mal den Regeditor aufrufen wollte stürzte der PC ab. Warmstart usw. war nicht möglich ich mußte einen Rest ausführen, danach hatte der Win95 probleme beim booten und bootete nur im abgesicherten Modus, allerdings erst im zweiten Versuch. Deshalb sind die Windows eigene Backups der system.dat und user.dat auch beschedigt worden. Einen backup habe ich leider nicht. Mir blieb nichts anderes übrig, als Win95 neu zu installieren. Also habe ich den bestehenden Windows auf Winold umbenanannt und neu installiert. Die alten Daten sind also noch alle auf der Festplatte, so das ich bei Bedarf daraus infos abrufen möchte. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit meiner ururalten Soundkarte. Alle versuche schlugen bisher fehl. Irgendwie müßte ich doch an die Systemsteuerung von altem Win herankommen, um zu sehen wie die Geräteeinstellungen konfiguriert waren. Aber ich weiß nicht wie. Weiß da jemand Bescheid wie ich an die Systemsteuerung (zumindest an die Daten, so daß ich sehen kann welche Geräteeinstellungen konfiguriert waren) der alten Windows herankomme und von dort aus die Einstellungen nachschauen kann ? Das müßte doch möglich sein ?. Mit den INI Dateien komme ich nicht weiter, weil dort Interrupt nicht angegeben wird. (Anonymer Poster)

Antwort:
Wenn sich das Winold-Windows nicht mehr starten lässt, kannst Du's vergessen, einzig der Versuch, im neu installierten Windows mit Hilfe des Explorers auf das alte Winold-Systemverzeichnis zuzugreifen und dort die SYSDM.CPL über das Kontextmenu "Mit der Systesteuerung öffnen" ist ein Versuch wert, aber vermutlich wird es die Daten das aktuellen Windows aufrufen
(Anonymer Poster)

Antwort:
...oder versuch unter DOS ins Winold-Verzeichnis (CD Winold)zu gehen und von dort mit WIN /D:M im abgesicherten Modus zu starten, dann sollte es eigentlich gehen
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Win95 crash“
Optionen

Wenn sich das Winold-Windows nicht mehr starten lässt, kannst Du's vergessen, einzig der Versuch, im neu installierten Windows mit Hilfe des Explorers auf das alte Winold-Systemverzeichnis zuzugreifen und dort die SYSDM.CPL über das Kontextmenu "Mit der Systesteuerung öffnen" ist ein Versuch wert, aber vermutlich wird es die Daten das aktuellen Windows aufrufen
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Win95 crash“
Optionen

...oder versuch unter DOS ins Winold-Verzeichnis (CD Winold)zu gehen und von dort mit WIN /D:M im abgesicherten Modus zu starten, dann sollte es eigentlich gehen
(Anonymer Poster)