Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN95+3COM 3C900 fährt nicht runter

Wolfgang / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Pentium II 350MHz. mit ASUS P2B Board und 3COM 3C900 Netzwerkarte. BS ist WIN95.
Wenn ich mich an den NT Server anmelde und den Rechner nach Abschluss der Arbeiten runterfahren will bleibt der PC bei dem Bildschirm Rechner wird runtergefahren hängen und muß resetet werden.
Was kann ich tun?
(Wolfgang)

Antwort:
hast du das problem ohne netz nicht?
wie lange hast du denn gewartet? mit netz braucht w95 etwas länger zum runterfahren.
check mal die nw-umgebung: jedes "Auto" braucht logischerweise etwas länger, als eine feste einstellung. vielleicht mal den frametype checken (bei ethernet: 802.3)
(TDI)

tdi Wolfgang

„WIN95+3COM 3C900 fährt nicht runter“

Optionen

hast du das problem ohne netz nicht?
wie lange hast du denn gewartet? mit netz braucht w95 etwas länger zum runterfahren.
check mal die nw-umgebung: jedes "Auto" braucht logischerweise etwas länger, als eine feste einstellung. vielleicht mal den frametype checken (bei ethernet: 802.3)
(TDI)