Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win386.swp Für was ist diese immer größerwerdende Datei

bernhard vollhardt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit den Herunterfahren von Win95, funktioniert zwar im Moment noch, dauert aber ca. 3 Minuten. Beim Überprüfen von meiner Festplatte bin ich dann über diese Datei gestolpert, die jetzt immerhin schon über 60 MB belegt. Sie ist nicht im Windows-Verzeichnis, sondern direkt auf C:\, läßt sich unter Windows nicht verschieben.
Hängt damit evt. auch die Wartezeit beim Ausschalten damit zusammen? Bin für jede Hilfe dankbar. (bernhard vollhardt)

Antwort:
Das ist die Auslagerungsdatei. Kann schon damit zusammenhängen, weiß aber nicht genau. Leg sie im gerätemanager neu an und stelle min=max ein, swappt dann schneller (Nickles-Tip).
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Also 3 minuten zu runterfahren haben sicher nichts mit der Größe der SWAP zu tun.
Windows benutzt einen Teil der Festplatte,um Daten aus dem Arbeitsspeicher auszulagern,wenn keiner mehr frei ist.Standardmäßig ist sie dynamisch,also variiert ihre Größe.
Zur Sicherheit:hat denn Deine Festplatte 3 minuten zu tun?(SWAP leeren)
(MichaS)

Antwort:
fast richtig, Auslagerungsdatei in einem nichtfragmentierten Bereich, am besten auf einer anderen (schnellen) Platte mit der mind. dreifachen HS-Größe fest anlegen.
(Karl)

Carnap bernhard vollhardt „Win386.swp Für was ist diese immer größerwerdende Datei“
Optionen

Das ist die Auslagerungsdatei. Kann schon damit zusammenhängen, weiß aber nicht genau. Leg sie im gerätemanager neu an und stelle min=max ein, swappt dann schneller (Nickles-Tip).
lg
C
(Carnap)

karl Carnap „Win386.swp Für was ist diese immer größerwerdende Datei“
Optionen

fast richtig, Auslagerungsdatei in einem nichtfragmentierten Bereich, am besten auf einer anderen (schnellen) Platte mit der mind. dreifachen HS-Größe fest anlegen.
(Karl)

MichaS bernhard vollhardt „Win386.swp Für was ist diese immer größerwerdende Datei“
Optionen

Also 3 minuten zu runterfahren haben sicher nichts mit der Größe der SWAP zu tun.
Windows benutzt einen Teil der Festplatte,um Daten aus dem Arbeitsspeicher auszulagern,wenn keiner mehr frei ist.Standardmäßig ist sie dynamisch,also variiert ihre Größe.
Zur Sicherheit:hat denn Deine Festplatte 3 minuten zu tun?(SWAP leeren)
(MichaS)