Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN NT + SP4 + SB live value

Martin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach zahlreichen Versuchen startet der letzte verzweifelte Aufruf: Wer hat Erfahrung mit der Kombination der oben genannten Komponenten? Habe mittlerweile fast alle Reihenfolgen und Spitzfindigkeiten ausprobiert, aber immer streikt die Soundkarte! Entweder läßt sie sich gar nicht installieren oder NT 4 bleibt nach der Installation der Karte auf dem grünen Startbildschirm (der unmittelbar nach dem blauen) hängen. Witzigerweise ohne Anzeige des WIN-Logos. Ich habs auch schon bei creative versucht, aber nicht mal der englische Support hatte eine richtige Lösung. Noch einige Infos zum System:
AMD K6-II 400, Grafik von ATI.
Wer kann helfen, bevor ich die KArte aus dem Fenster schmeißen muß?
Vielen Dank im Voraus
Martin (Martin)

Antwort:
Hast du schon probiert, deine Karte als SB 16 zu installieren?
Ich betreibe meine SB64 auch damit, weils halt nix gscheids gibt.
(Christoph )

Antwort:
installiere die Sblnt4up.exe noch vor dem Booten des Systems das nach der Installation der orginalen NT4 Treiber der SbLive durchgeführt wird. Datei ist bei Creative Downzuladen.
Danach funktioniert die SbLive unter NT4 SR4 einwandfrei!!!
(Tom)

Christoph Martin

„WIN NT + SP4 + SB live value“

Optionen

Hast du schon probiert, deine Karte als SB 16 zu installieren?
Ich betreibe meine SB64 auch damit, weils halt nix gscheids gibt.
(Christoph )

Tom Christoph

„WIN NT + SP4 + SB live value“

Optionen

installiere die Sblnt4up.exe noch vor dem Booten des Systems das nach der Installation der orginalen NT4 Treiber der SbLive durchgeführt wird. Datei ist bei Creative Downzuladen.
Danach funktioniert die SbLive unter NT4 SR4 einwandfrei!!!
(Tom)