Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 95> wie kriege ich die deutsche Tastaturbelegung wieder

Gerhard Hellriegel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, meine deutsche Tastaturbelegung ist weg. Ich habe versucht, das ueber Systemsteuerung, Keyboard, Sprache wieder zu reparieren. Da kommt nur eine Meldung, dass das Gebietsschema nicht geloescht werden kann, weil ein alter treiber gefunden worden sei. Frage, wie kann ich den treiber wieder installieren, wie heisst er und in welcher CAB Datei finde ich den.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ach ja, es ist W95 B... (Gerhard Hellriegel)

Antwort:
Versuche es doch mal mit
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
in der Autoexec.bat . Falls Du das Windows komplett von Config.sys und Autoexec.bat entmüllt hattest, läßt sich die Datei ja mit dem Notepad neu anlegen.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Stelle die Ländereinstellungen in der Systemsteuerung auf Deutsch (Deutschland) und boote den Rechner neu.
(Joachim)

Christian Buddeweg Gerhard Hellriegel

„WIN 95> wie kriege ich die deutsche Tastaturbelegung wieder“

Optionen

Versuche es doch mal mit
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
in der Autoexec.bat . Falls Du das Windows komplett von Config.sys und Autoexec.bat entmüllt hattest, läßt sich die Datei ja mit dem Notepad neu anlegen.
(Christian Buddeweg)

Joachim Gerhard Hellriegel

„WIN 95> wie kriege ich die deutsche Tastaturbelegung wieder“

Optionen

Stelle die Ländereinstellungen in der Systemsteuerung auf Deutsch (Deutschland) und boote den Rechner neu.
(Joachim)