Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Während DFÜ-Netzwerk friert der Bildschirm ein

Anonymer Poster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,
wie im Betreff beschrieben friert bei mir nach kurzer Zeit der Bildschirm samt Windows ein. Alles fing nach
einer kompletten Neuinstallation an. Ich hatte mir ein neues Board mit Prozessor gekauft und eingebaut.
Alles läuft einwandfrei, bis halt auf das DFÜ-Netzwerk. Ich dachte zuerst an ein Problem mit der ISDN-Karte, aber daran
kann es nicht liegen, denn ich habe gleichzeitig auch noch Linux auf dem Rechner drauf, und da
funktioniert die Karte und der Rechner, wie ihr seht, einwandfrei. Also ein Hardwareproblem ist
auszuschließen. Ich habe mir auch schon die neuesten Treiber installiert, keine Veränderung. Woran kann es liegen und
was kann ich noch machen. Installiert ist Win95b mit dem neuesten DFÜ-Treibern 1.3drun (oder so ähnlich)
Im Rechner habe eine Fritz-PCI Karte, eine Elsa Victory Erazor PCI Grafikkarte, Sounblaster 128 PCI Soundkarte und 64 MB Edo Ram.
Mein Board ist ein Soyo 5EHM und als Prozessor habe ich einen AMD K3 300MhZ. Der AMD-Treiber
für Win95 ist installiert. Dazu kommt dann noch ein Philips 3610 IDE Brenner. Wie gesagt, die Probleme
sind nur unter Windows, unter Linux läuft es einwandfrei. Auch an den Programmen kann es nicht liegen,
denn die Probleme traten bei CuteFTP und auch bei Netscape auf. Was kann ich noch machen?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
(Anonymer Poster)

Antwort:
vermutlich hats eine alte, nicht Win98-taugliche Winsock.dll bzw. wsock32.dll installiert, reinstalliere die original Windowsdateien
(Anonymer Poster)

Antwort:
Kann leider nicht sein, da ich nicht Win98 fahre, sondern nur 95. Sorry, hab wohl vergessen
zu sagen welches Windows es ist, aber trotzdem danke.
Mal ne andere Frage: Habe mein Passwort für Nickles vergessen, besser gesagt habe ich mehrere
und weiß nicht mehr welches ich habe. Wie komme ich an das Passwort ran? Wem muß ich schreiben?
Jan Köhl
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster

Nachtrag zu: „Während DFÜ-Netzwerk friert der Bildschirm ein“

Optionen

vermutlich hats eine alte, nicht Win98-taugliche Winsock.dll bzw. wsock32.dll installiert, reinstalliere die original Windowsdateien
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster

Nachtrag zu: „Während DFÜ-Netzwerk friert der Bildschirm ein“

Optionen

Kann leider nicht sein, da ich nicht Win98 fahre, sondern nur 95. Sorry, hab wohl vergessen
zu sagen welches Windows es ist, aber trotzdem danke.
Mal ne andere Frage: Habe mein Passwort für Nickles vergessen, besser gesagt habe ich mehrere
und weiß nicht mehr welches ich habe. Wie komme ich an das Passwort ran? Wem muß ich schreiben?
Jan Köhl
(Anonymer Poster)