Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

W95 startet nicht mehr

SB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Kumpel von mir hat da ein Problem.
Schilderung: Wenn Windows startet kommt die Meldung ´unbekanntes System....´ und das war es dann.
Auch mit einer Startdiskette oder abgesichert ist nichts zu machen.
Kann mit der Startdiskette zwar an den Prompt kommen, bekomme aber wenn ich auf C: zugreife mit ´dir´ nur Hyroglyphen zu sehen. Bei den anderen Partitionen ist dies nicht der Fall.
Wenn wir versuchen W95 neu zu installieren erscheint bei scandisk bei der gesamten C-Partition immer die Meldung Verzeichnis stimmt nicht überein ... und dann eben die Option Korrigieren und so weiter..
Kann mir jemand helfen.
Schon mal meinen Dank im voraus.
(SB)

Antwort:
Hi
Könnte sein , daß die partition hinüber ist,versuchs mal auf Dos ebene ein scandisk, nächster schritt wäre fdisk /mbr
geht nichts weiß ich nur das Mittel: partition löschen - neu machen !
Es gab mal Bei ZD Net einen Bericht über das rep. von Partitionen, vielleicht findest Du den noch !
(PQ)

PQ SB

„W95 startet nicht mehr“

Optionen

Hi
Könnte sein , daß die partition hinüber ist,versuchs mal auf Dos ebene ein scandisk, nächster schritt wäre fdisk /mbr
geht nichts weiß ich nur das Mittel: partition löschen - neu machen !
Es gab mal Bei ZD Net einen Bericht über das rep. von Partitionen, vielleicht findest Du den noch !
(PQ)