Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Symbol auf desktop aber nicht in c:\windows\desktop

Lars / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Neulich hab ich eine Test-Cd von Viag-Interkom installiert. (Macht das bloß nicht nach!) Dabei wurde mir ein Icon auf den Desktop gepackt, daß ich nicht löschen kann, nicht mit entfernen oder rechten Mausklick oder ziehen auf Papierkorb oder sonst irgendwas. Es existiert auch keine Datei im c:\windows\desktop -ordner. Gibt es einen Eintrag in der Registry, den ich entfernen könnte, oder hat sonst irgendjemand ne idee, wie ich daß nervige Symbol wegbekomme? (Das mitgelieferte Deinstall funktioniert übrigens auch nicht)
Danke!
Lars (Lars )

Antwort:
Hallo, dieses Icon könnte aus einer geladenen *.dll stammen. Wenn Du die damit zusammenhängende Software sowieso loswerden willst, lösch alles von Hand so gut es geht, und lass dann ein Prog wie cleansys 1.6
nach überflüssigen dlls suchen. Vielleicht hast Du GLück.
(Ich habe ein ähnliches Problem mit einem überflüssigen Trailer beim booten. Der stammt von CeQuadrat und ich kann die dll nicht löschen, weil ich das Programm brauch: Vielen Dank für 10 sek warten.)
(dirk)

dirk Lars

„Symbol auf desktop aber nicht in c:\windows\desktop“

Optionen

Hallo, dieses Icon könnte aus einer geladenen *.dll stammen. Wenn Du die damit zusammenhängende Software sowieso loswerden willst, lösch alles von Hand so gut es geht, und lass dann ein Prog wie cleansys 1.6
nach überflüssigen dlls suchen. Vielleicht hast Du GLück.
(Ich habe ein ähnliches Problem mit einem überflüssigen Trailer beim booten. Der stammt von CeQuadrat und ich kann die dll nicht löschen, weil ich das Programm brauch: Vielen Dank für 10 sek warten.)
(dirk)