Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Softwareinstallation: Nicht genügend freier Speicher auf Laufwer

Martin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch, den Flugsimulator 98 zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: "... zur Installation werden 4300 MB benötigt. bitte löschen sie unbenötigte Dateien ...".
Eine 1. Installation, (welche ich vor dieser Inst. ordnungsgemäß deinstallierte) ließ sich ohne Probleme installieren. In der Registry konnte ich auch keine verdächtigen Einträge finden. (Meine Festplatte hat ca. 4100 MB, größte Partition hat aber nur 2 GB, außerdem benötigt die Inst. "nur" ca. 500 MB).
Habe bereits den Service-Pack 3 neu installiert, aber keine Besserung.
Wer weiß Rat ? (Martin)

Antwort:
Hi,
es hilft meistens, einfach den papierkorb zuleeren!!! WIRKLICH!
unter umständen mußt du noch mal hochfahren...
ansonsten - papierkorb verkleinern und die pagefile.sys auf ein
anderes laufwerk/partition legen.
yeti
(yeti)

Antwort:
Hallo!
Ich kenne solche Meldungen bisher nur in zwei Fällen:
1. Auslagerungsdatei ist auf einen konstanten (und für die jeweilige Anwendung zu geringen) Wert eingestellt.
2. Wenn das Temp-Verzeichnis auf einer RAMDisc läuft.
Vielleicht hilft's Dir.
Tschüß, Jürgen
(Jürgen )

yeti Martin

„Softwareinstallation: Nicht genügend freier Speicher auf Laufwer“

Optionen

Hi,
es hilft meistens, einfach den papierkorb zuleeren!!! WIRKLICH!
unter umständen mußt du noch mal hochfahren...
ansonsten - papierkorb verkleinern und die pagefile.sys auf ein
anderes laufwerk/partition legen.
yeti
(yeti)

Jürgen Martin

„Softwareinstallation: Nicht genügend freier Speicher auf Laufwer“

Optionen

Hallo!
Ich kenne solche Meldungen bisher nur in zwei Fällen:
1. Auslagerungsdatei ist auf einen konstanten (und für die jeweilige Anwendung zu geringen) Wert eingestellt.
2. Wenn das Temp-Verzeichnis auf einer RAMDisc läuft.
Vielleicht hilft's Dir.
Tschüß, Jürgen
(Jürgen )