Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Schrift zu klein

Micha / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei manchen screens ist die Schrift so klein,daß man sie kaum lesen kann.Auch wenn ich die Schriftgröße verändere,bleibt diese so klein,alles andere wird größer.
Gebt mir mal nen Tip
MfG (Micha)

Antwort:
Hi Micha,
Hast du schon mal versucht die Auflösung ein wenig herunterzudrehen?? Auf einem 15' macht 1024x768 nämlich nicht viel Sinn! Am einfachsten auf 640x480 anfang und dann langsam hochdrechen bis es zu klein wird und dann wieder einen Schritt zurück.
Einstellen kannst du das übrigens über Start - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Auflösung.
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Ich fahre 1024*768,aber das ist für einen 17" völlig normal.
Unter Win98 bei den gleichen Komponenten ist sie Schrift o.k.
Wie gesagt es ist nur bei bestimmten Fenstern,wie z.B. das Monitorprogramm AsusProbe.
MfG
(Micha)

Antwort:
Hi
Ich fürchte da kanst Du wenig machen, weil es Anwendungsspezifisch ist, das Progi ist nicht für solche Auflösungen
vorbereitet !
(PQ.)

Antwort:
Aber dieselben Programme sind unter Win98 sehr gut lesbar(bei gleicher Auflösung!)
MfG
(Micha)

McMorning Micha „Schrift zu klein“
Optionen

Hi Micha,
Hast du schon mal versucht die Auflösung ein wenig herunterzudrehen?? Auf einem 15' macht 1024x768 nämlich nicht viel Sinn! Am einfachsten auf 640x480 anfang und dann langsam hochdrechen bis es zu klein wird und dann wieder einen Schritt zurück.
Einstellen kannst du das übrigens über Start - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Auflösung.
Gruß
McMorning
(McMorning)

Micha McMorning „Schrift zu klein“
Optionen

Ich fahre 1024*768,aber das ist für einen 17" völlig normal.
Unter Win98 bei den gleichen Komponenten ist sie Schrift o.k.
Wie gesagt es ist nur bei bestimmten Fenstern,wie z.B. das Monitorprogramm AsusProbe.
MfG
(Micha)

PQ. Micha „Schrift zu klein“
Optionen

Hi
Ich fürchte da kanst Du wenig machen, weil es Anwendungsspezifisch ist, das Progi ist nicht für solche Auflösungen
vorbereitet !
(PQ.)

Micha PQ. „Schrift zu klein“
Optionen

Aber dieselben Programme sind unter Win98 sehr gut lesbar(bei gleicher Auflösung!)
MfG
(Micha)