Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Schlüssel aus Win95-Registry löschen! Deine Antwort Anton!!

A.Kölnberger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Anton,
Dein Tip war klasse. Noch eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit des Löschens auch für eine
DOS-Session unter Win95?
Wäre Klasse wenn Du oder jemand Anderes mir weiterhelfen könnte!
Schon mal Danke
A.Kölnberger (A.Kölnberger)

Antwort:
Mit der DOS-Eingabe ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber unter Win95 kann man mit *.inf-Dateien, wie sie auch Installationsprogramme verwenden, vorgehen. Wenn "nur" Löschen beabsichtigt ist, einfach mit Notepad eine Textdatei genau so anlegen:
[version]
signature=$chicago$
[defaultinstall]
delreg=delreg
[delreg]
HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs"
Wieder den Return am Ende nicht vergessen und die etwas andere Schreibweise des Löschbefehls. Natürlich können mehrere Löschanweisungen untereinander gegeben werden.
Nach dem Speichern dieser Datei eine *.inf Endung geben, die Änderungsrückfrage von Windows bejahen, rechts anklicken, aus dem Kontextmenü "Installieren" wählen, fertig.
:-)
(Anton )

anton A.Kölnberger „Schlüssel aus Win95-Registry löschen! Deine Antwort Anton!!“
Optionen

Mit der DOS-Eingabe ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber unter Win95 kann man mit *.inf-Dateien, wie sie auch Installationsprogramme verwenden, vorgehen. Wenn "nur" Löschen beabsichtigt ist, einfach mit Notepad eine Textdatei genau so anlegen:
[version]
signature=$chicago$
[defaultinstall]
delreg=delreg
[delreg]
HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs"
Wieder den Return am Ende nicht vergessen und die etwas andere Schreibweise des Löschbefehls. Natürlich können mehrere Löschanweisungen untereinander gegeben werden.
Nach dem Speichern dieser Datei eine *.inf Endung geben, die Änderungsrückfrage von Windows bejahen, rechts anklicken, aus dem Kontextmenü "Installieren" wählen, fertig.
:-)
(Anton )