Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Scherereien nach Deinstallation des Internetexplorers

Dieter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi zäme (schweizerdeutsch)
Ich habe mich vor ein paar Wochen entschlossen, den IE rauszuschmeissen, da ich lieber mit Netscape arbeite.
Nun Nach dem Versuch, einen C-Compiler zu installieren, Der den IE braucht( da ich berufsbedingt erlernen will, ie man einen Postprozessor
für eine CadCam Software erstellt) musste ich feststellen, dass sich der IE weder richtig deinstalliert, noch neu installieren lässt
Ich kriege in letzter Zeit auch eine komische Fehlermeldung, die mir sagt:" Es fehlen Informationen der Inhaltsratgeberkonfiguration.
Möglicherweise hat sich jemand daran zu schaffen gemacht.
Uberprüfen Sie die Inhaltsratgebereinstellungen."
O.K . Würde ich ja tun, wenn ich wüsste wo!!
Kann mir da jemand helfen??
Einen andere Sache ist mir nach einen Schnüffelgang durch die Bootlog.txt aufgefallen.
" Load failed C:\Windows\SETVER.EXE"
Die Nachrich sieht irgendwie Unheivoll aus.
Auch da wäre ich froh, wenn mir jemand von euch PC Freaks helfen könnte.
Vielen Dank
(Dieter)

Antwort:
Zum ersten Problem:
Hast Du noch einen Eintrag in der Systemsteuerung/Software?
Hast Du schon mal Versuch die restlichen hinterbleibsel von Hand aus der Registry zu löschen?
Oder hast Du ev. eine Sicherungsdatei der Registry oder ein ERU gemacht?
Wenn keine Sicherungsdateien vorhanden sind, würd ich mal versuchen alles von Hand aus der Registry zu löschen und danach IE sauber neu zu installieren.
Zum zweiten Problem:
Hast Du schon mal Deine Config.sys kontrolliert? Oder überprüft ob an der Stelle die Datei überhaupt vorhanden ist?
Könnte nur ein falscher Pfadname sein.
Trix
(Beatrice)

Beatrice Dieter

„Scherereien nach Deinstallation des Internetexplorers“

Optionen

Zum ersten Problem:
Hast Du noch einen Eintrag in der Systemsteuerung/Software?
Hast Du schon mal Versuch die restlichen hinterbleibsel von Hand aus der Registry zu löschen?
Oder hast Du ev. eine Sicherungsdatei der Registry oder ein ERU gemacht?
Wenn keine Sicherungsdateien vorhanden sind, würd ich mal versuchen alles von Hand aus der Registry zu löschen und danach IE sauber neu zu installieren.
Zum zweiten Problem:
Hast Du schon mal Deine Config.sys kontrolliert? Oder überprüft ob an der Stelle die Datei überhaupt vorhanden ist?
Könnte nur ein falscher Pfadname sein.
Trix
(Beatrice)