Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Scannerproblem Umax - Ressourcenkonflikt?, SCSI Problem?

Jörn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Scanner(Umax Astra 600S) führt keinen Systemcheck beim Anschalten mehr durch.
Nur bei blockiertem Drucker führt der Scanner den Check durch. Dann kann ich mit Vista Scan
auch einen Scannertest durchführen. Sobald ich z.B. mit Page Manager mit dem Scanner
arbeiten will kommt Mitteilung: Twain Datei kann nicht geöffnet werden.
Wenn ich dann mit OK bestätige führt der Drucker den Systemcheck durch.
Arbeite schon länger mit der Konfiguration und wüßte auch nicht, was ich
verändert habe. Wodran kann es liegen? Scanner über SCSI-Controller, Habe im
Gerätemanager aber auch noch nie den Controller oder Scanner installieren müssen.
Klappte immer so mit Vistascan als Schnittstelle.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! (Jörn)

Antwort:
Ich hab auch nen Umax Scanner (1220 S).
Bei ihm hab ich festgestellt, daß er manchmal nicht richtig anspring, sei es, daß ich ihn vor meinem Computer anstelle oder erst später wenn ich schon in Windows bin.
Dann wird der Scanner wie bei dir überhaupt nicht erkannt.
Wenn ich aber das Kabel vom Netzteil wärend des versuchs des Computer den Scanner zu finden abziehe und sofort wieder aufsteckte, findet der Computer aufeinmal den Scanner.
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Einfach den Scanner noch einmal an und auschalten
(- )

- Jörn

„Scannerproblem Umax - Ressourcenkonflikt?, SCSI Problem?“

Optionen

Ich hab auch nen Umax Scanner (1220 S).
Bei ihm hab ich festgestellt, daß er manchmal nicht richtig anspring, sei es, daß ich ihn vor meinem Computer anstelle oder erst später wenn ich schon in Windows bin.
Dann wird der Scanner wie bei dir überhaupt nicht erkannt.
Wenn ich aber das Kabel vom Netzteil wärend des versuchs des Computer den Scanner zu finden abziehe und sofort wieder aufsteckte, findet der Computer aufeinmal den Scanner.
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Einfach den Scanner noch einmal an und auschalten
(- )