Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Riesen Problem bei Softwareinstallation in Win95 ich bin völllll

Andreas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich ich irgendwas auf meinem Rechner installiere kommt mit dem Start der
Setup- oder Installroutine folgende Meldung :
Die folgenden Systemdateien wurden von einem Programm gegen die älteren Versionen ausgetauscht. Die Dateien werden momentan verwendet und können deshalb nicht repariert werden. Windows wird eventuell nicht korrekt arbeiten, solange diese Dateien nicht automatisch repariert werden könnnen. Dazu ist es notwendig, daß Windows beendet und dann neu gestartet wird.
C:\win95\system\DDEML.DLL
Als Folge dieses Fehlers ist ein Warmstart von Windows nicht mehr möglich.
Als Fehlermeldung folgt HIMEM.SYS nicht gefunden.
Diese Meldung kommt dann 2 mal bei jedem Start von Windows.
Es hilft nur Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dannach geht alles wieder.
Wer kann helfen ? Woran liegts ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
(Andreas)

Antwort:
Worin genau Dein Problem liegt weiß ich nicht aber es kann sein das Du irgendwie Deine Startdateien verändert hast.
( Unbewußt ). Eine Sicherungskopie kann hier hilfreich sein ,
oder schau mal nach ob windows ne Sicherungskopie erstellt hat.
Wenn nicht versuche die Dateien vieleicht von na Startdisk zu holen
und Deinem System anzupassen.
Viel Glück
(Boris )

Antwort:
Hallo Boris!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich hatte ein kleines Spiel von einer Shareware-CD installiert. Irgendwann
ist mir dann der Rechner abgestürzt. Das war die Ursache. Wenn du heraugefunden hast, wie man das Problem
beseitigt, schreib mir doch bitte eine Mail: krueger.family@t-online.de. Wenn ich was heruasfinde, kann ich es dir auch mailen, sofern
du mir deine email-adresse verrätst.
Gruß
Kirsten
(Kirsten )

Boris Andreas „Riesen Problem bei Softwareinstallation in Win95 ich bin völllll“
Optionen

Worin genau Dein Problem liegt weiß ich nicht aber es kann sein das Du irgendwie Deine Startdateien verändert hast.
( Unbewußt ). Eine Sicherungskopie kann hier hilfreich sein ,
oder schau mal nach ob windows ne Sicherungskopie erstellt hat.
Wenn nicht versuche die Dateien vieleicht von na Startdisk zu holen
und Deinem System anzupassen.
Viel Glück
(Boris )

kirsten Andreas „Riesen Problem bei Softwareinstallation in Win95 ich bin völllll“
Optionen

Hallo Boris!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich hatte ein kleines Spiel von einer Shareware-CD installiert. Irgendwann
ist mir dann der Rechner abgestürzt. Das war die Ursache. Wenn du heraugefunden hast, wie man das Problem
beseitigt, schreib mir doch bitte eine Mail: krueger.family@t-online.de. Wenn ich was heruasfinde, kann ich es dir auch mailen, sofern
du mir deine email-adresse verrätst.
Gruß
Kirsten
(Kirsten )