Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Registry und System Einträge

Stefan Zacherl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jeder Installtion einer neuen Software wird die Registry verändert oder eine DLL in das System Verzeichnis kopiert.
Frage: Gibt es ein gutes Tool das mir nach jeder Software Installtion Anzeigt wo die Registry verändert wurde und welche Dateien in das System Verzeichnis kopiert wurden?
Wenn ja wo bekomme ich dieses?
Oder wie kann ich dies manuell überprüfen?
Vielen Dank ihm voraus für eure Hilfe
Stefan (Stefan Zacherl)

Antwort:
Unter der SpyWindows-Family gibt es ein Prog namens RegistryMonitor98
http://www.spywindows.com/PAGE1/PROFILE.HTM
best reg!
(AK_CCM)

Antwort:
Es gibt ein ganz ein tolles SharewareProgramm, das mir vor drei Jahren untergekommen ist.
Voe dem Installieren laäät man das Programm laufen, danach wieder. Es ist egal, ob der Computer inzwischen neu starten musste, etc.
Das Programm protokolliert alle Veränderungen, und man kann damit alles rückgängig machen, auch noch nach Monaten. Es entfernt alle Einträge aus der Registry, löscht alle nicht mehr benötigten dlls (allerdings nicht die, die inzwischen auch von anderen Programmen gebraucht werden).
Sogar als ich einmal Win95 drüberinstallieren wollte, mein System komplett abstürzte, man nur mehr im abgesichertem Modus starten konnte und ich zwei Wochen vergeblich versuchte, das System zu reparieren, konnte ich mit dem Programm mein Problem lösen.
Deft App Remover
EPS - Chase Systems Ltd.
Compuserve ID 100263,124 or at the Internet address 100263.124@compuserve.com
Obwohl ich diesn Namen habe und eine Adresse ist es mir bisher nicht gelungen, mich mit dem Autor in Verbindung zu setzen und mich registrieren zu lassen und ein Update zu bekommen.
(Poison Ivy)

Antwort:
Das absolut beste Prog zur Überwachung der Registry ist meines Erachtens das Programm "Easyclean". Das protokolliert (richtig angewendet) jede Reg.- und Laufwerksänderung und entfernt auch solche Systemveränderer wie IE4/5 restlos. Erhältlich unter: http://www.bkedv.de/
(taston)

AK_CCM Stefan Zacherl

„Registry und System Einträge“

Optionen

Unter der SpyWindows-Family gibt es ein Prog namens RegistryMonitor98
http://www.spywindows.com/PAGE1/PROFILE.HTM
best reg!
(AK_CCM)

taston Stefan Zacherl

„Registry und System Einträge“

Optionen

Das absolut beste Prog zur Überwachung der Registry ist meines Erachtens das Programm "Easyclean". Das protokolliert (richtig angewendet) jede Reg.- und Laufwerksänderung und entfernt auch solche Systemveränderer wie IE4/5 restlos. Erhältlich unter: http://www.bkedv.de/
(taston)