Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

"Close-Button" in Windows-Fenstern verstecken

Friedemann Glaß / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Problem beschäftigt mich schon lange:
Wie kann man bei Anwendungen den Schließen-Knopf rechts oben in der Fensterleiste verstecken bzw. entfernen ? Beim DFÜ-Netzwerk ("Verbunden mit ...") geht es doch auch! Das Problem: aus Versehen schließt man immer mal Anwendungen wie Fax, Winpopup, Outlook usw., die im Hintergrund mitlaufen. Durch das Verstecken des Knopfes lässt sich das leicht verhindern; aber wie ???
Danke im Voraus für Eure Antworten ! (Friedemann Glaß)

Antwort:
so ohne weiteres geht das nicht; man muesste einfluss auf das programm selbst nehmen koennen - das ist aber nicht wirklich moeglich. i.a.w: wenn eine anwendung meint sie muesse den button da hinmachen kann man relativ wenig dagegen unternehmen.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Ja, aber greifen nicht alle Anwendungen bei der Programmausführung und der Fensterdarstellung auf dieselben Windowsfunktionen zurück ?
Gruß FG
(Friedemann Glaß)

thomas woelfer Friedemann Glaß

„"Close-Button" in Windows-Fenstern verstecken“

Optionen

so ohne weiteres geht das nicht; man muesste einfluss auf das programm selbst nehmen koennen - das ist aber nicht wirklich moeglich. i.a.w: wenn eine anwendung meint sie muesse den button da hinmachen kann man relativ wenig dagegen unternehmen.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Friedemann Glaß thomas woelfer

„"Close-Button" in Windows-Fenstern verstecken“

Optionen

Ja, aber greifen nicht alle Anwendungen bei der Programmausführung und der Fensterdarstellung auf dieselben Windowsfunktionen zurück ?
Gruß FG
(Friedemann Glaß)