Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

probleme nach installation

aburt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe 3 rechner die letzten TAge installiert, dabei habe ich die Fetsplatte komplett formatiert, dann
habe ich das CD-rom installiert, damit es erkannt wird, und habe die win95 CD eingelegt und setup eingegeben. NAch dem ich alles installiert habe, zeigt er mir ein Ausrufezeichen bei meinem IDE-Controller. und bei Leistungsmerkmale ist das System nicht optimal konfiguriert. Mein System läuft über das Kompatibilitätsmodus. Mein System läuft sehr langsam. Unter ihrem Winhlp steht zwar etwas darüber mit der ios.log datei , aber was kann ich mit den Informationen damit anfangen. vorallem habe ich gedacht win95 , installiert alles selber, und erkennt alle HArdware-komponenten und ordnet diesen gleich ein kompatiblen Treiber zu. wenn er mich nach einem Treiber fragt, so habe ich keine DIskette für mein IDE-Controller, sind das die DAteien, die mit .dll enden??

über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
(aburt)

Antwort:
Du hast vermutlich einen 16Bit Treiber für Dos in Win95 installiert.
Dadurch zwingst Du den Rechner in den Kompatibilitätsmodus.Nach entfernen des Treibers sollte alles OK sein.
(MK )

MK aburt

„probleme nach installation“

Optionen

Du hast vermutlich einen 16Bit Treiber für Dos in Win95 installiert.
Dadurch zwingst Du den Rechner in den Kompatibilitätsmodus.Nach entfernen des Treibers sollte alles OK sein.
(MK )