Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit VERSION.DLL

Sören Jungjohann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgender Fehler tritt bei der Neuinstallationen von Software unter Windows 95 OSR 2 auf:
Während des Installationsvorgangs wird die Anwendung "aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet".
Unter "Details" finde ich dann stets die Meldung "XXX verursachte einen Fehler durch eine
ungültige Seite im Modul VERSION.DLL". (XXX sind z. B. WebWasher, ThumbsPlus, MS Encarta).
Ich gehe davon aus, daß der Fehler auf Seiten von Windows zu finden ist. Da VERSION.DLL eine
Systemdatei ist, glaube ich den Fehler irgendwo im Verzeichnis c:\win95 finden zu können. Aber wo?
Ich bin für jeden Tip zur Fehlerbehebung dankbar (solange er nicht FORMAT C: heißt).
(Sören Jungjohann)

Antwort:
hi.
die version.dll wird von installationsprogrammen verwendet um die versionsnummern bereits installierter dateien herauszufinden. wenn du glueck hast ist diese dll einfach nur kaputt - probier einfach mal aus sie durch die datei von der windows cd zu ersetzen.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer Sören Jungjohann „Probleme mit VERSION.DLL“
Optionen

hi.
die version.dll wird von installationsprogrammen verwendet um die versionsnummern bereits installierter dateien herauszufinden. wenn du glueck hast ist diese dll einfach nur kaputt - probier einfach mal aus sie durch die datei von der windows cd zu ersetzen.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)