Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit der Grafikkarte unter Win95

Larry / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, ich bräuchte mal dringend Eure hilfe. Auf meinem neuen PC Marke Eigenbau hab ich ein riesiges Problem mit diversen Spielen (Need for Speed III, Siedler 3, Age of Empires).
Need for Speed lässt sich gar nicht starten (Fehlermeldung die keine Mensch versteht), die beiden anderen spile beenden sich mitten im Spiel einfach selbständig, ohne jeglich meldung oder der pc hängt einfach und reagiert auf keine Kommandos mehr.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, das wäre echt super.
Meine Rechnerkonfiguration:
- Abit Mainboard mit BX Chipsatz
- Pentium II 350 MHz
- Adaptec AHA 2940 U2W SCSI Controller
- Diamond Monster Fusion AGP Grafikarte
Als Betriebssystem ist Win95 c installiert, zusätzlich die Datei usbsupp.exe und das update für die PCI-Bridge.
Danke schon mal im voraus
(Larry )

Antwort:
Hast du auch das AGP-Update durchgeführt?
Sonst ist mit deiner Grafikkarte unter Windows 95 nicht viel zu wollen.
Bei deinem Rechner würde ich sowieso zu Windows 98 wechseln!
(PVH )

Antwort:
Bin mir nicht ganz sicher, war aber der Meinung, die Datei usbsupp.exe
wäre auch für diie AGP Unterstützung zuständig.
Meinst Du wirklich, Win98 ist so gut. Vielleicht probier ich´s mal aus, danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Larry
(Larry )

PVH Larry

„Probleme mit der Grafikkarte unter Win95“

Optionen

Hast du auch das AGP-Update durchgeführt?
Sonst ist mit deiner Grafikkarte unter Windows 95 nicht viel zu wollen.
Bei deinem Rechner würde ich sowieso zu Windows 98 wechseln!
(PVH )

Larry PVH

„Probleme mit der Grafikkarte unter Win95“

Optionen

Bin mir nicht ganz sicher, war aber der Meinung, die Datei usbsupp.exe
wäre auch für diie AGP Unterstützung zuständig.
Meinst Du wirklich, Win98 ist so gut. Vielleicht probier ich´s mal aus, danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Larry
(Larry )