Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

PCI Universal Serial Bus

Christian / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem System (P1 233 MMX) eine komplette Neuinstallation von W95 durchgeführt, da ich ein neues Motherboard eingebaut habe (Chaintech TDFM5-2 - TX-Chipsatz). Alles hat gut funktioneiert. Aber im Geräte-Manager der Systemsteuerung habe ich eine Fehlermeldung. Der Eintrag "Andere Komponenten" ist mit einem gelben Fragezeichen versehen. Wenn ich mit weitere Details anzeigen lassen, bekomme ich den Eintrag "PCI Universal Serial Bus" ebenfalls mit einem gelben Fragezeichen versehen.
Ich habe noch keine Probleme mit dem PC gehabt, aber der Eintrag stört mich schon.
Wer weiss, warum ich diese Meldung bekomme und was ich tun kan, um sie loszuwerden.
(Christian)

Antwort:
Auf der CD / Disk des Mainboard-Herstellers findet sich (meistens) eine Datei wie "Patch für PIIX" oder so ähnlich, die Du installieren mußt. Dann wird der TX-Chipsatz richtig erkannt und auch der SerialBUS / PCI-Bridge richtig installiert. Falls sich diese Datei nicht auf der Hersteller-CD befindet, versuch's mal auf der Homepage von Intel.
(Ralph)

ralph Christian

„PCI Universal Serial Bus“

Optionen

Auf der CD / Disk des Mainboard-Herstellers findet sich (meistens) eine Datei wie "Patch für PIIX" oder so ähnlich, die Du installieren mußt. Dann wird der TX-Chipsatz richtig erkannt und auch der SerialBUS / PCI-Bridge richtig installiert. Falls sich diese Datei nicht auf der Hersteller-CD befindet, versuch's mal auf der Homepage von Intel.
(Ralph)