Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

OLE-Problem -> kann keine Proggyws mehr ausführen!

georg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
An sich läuft mein System, es bootet richtig und in Bootlog.TXT findet sich nichts außergewöhnliches. Aber wenn Win95B OSR2.1 oben ist, dann habe ich ein Problem: Ich kann nur mit Glück ein Programm öffnen. Sonst kommt eine Fhelermeldung, daß OLE32 mit der fehlerhaften ExportRPCRT4.DLL blablabla verknüft sei (das blablabla ist unverständlich, scheint Datenmüll zu sein). Ich kam über Umwege an die Registry, doch findet sich hier kein Eintrag mit dem Inhalt. Hatte schonmal jemand dieses Problem?
Für Hilfe wäre ich dankbar, werde selbst aber noch weiter experimentieren. Tschüß, Georg (Georg)

Antwort:
hi.
die rpc4 (remote procedure call) runtime ist ein teil des systems; sie kommt aber in diversen versionen auch mit ie, mit outlook und anderer software von ms. am einfachsten wird es sein wenn du die datei schlicht manuell von der w98 cd runterkopierst. (je nachdem was du sonst noch so installiert hast kann es aber sein das das dann eine 'falsche' (nicht kompatible) version ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke für den kurzen Hinweis zur System-zugehörigkeit, hat mich etwas weitergebracht. Allerdings fahre ich Win95. Die neueste Version will ich installieren, aber Win bricht bei dem Vorgang ab. Die letzte DLL kann er nicht öffnen und installiert nichts. Ich werde nochmal nach der Version im Netz schaun, weil ich auf meinen Platten schon 3 gefunden habe, die aber alle älter sind.
Das Problem scheint mir leider eher OLE als die Datei zu sein... Ich kann die Datei im Zweifelsfall nicht einmal installieren (selbst im abgesicherten Modus!)
Grüße, Georg
(Georg )

thomas woelfer georg „OLE-Problem -> kann keine Proggyws mehr ausführen!“
Optionen

hi.
die rpc4 (remote procedure call) runtime ist ein teil des systems; sie kommt aber in diversen versionen auch mit ie, mit outlook und anderer software von ms. am einfachsten wird es sein wenn du die datei schlicht manuell von der w98 cd runterkopierst. (je nachdem was du sonst noch so installiert hast kann es aber sein das das dann eine 'falsche' (nicht kompatible) version ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

georg thomas woelfer „OLE-Problem -> kann keine Proggyws mehr ausführen!“
Optionen

Danke für den kurzen Hinweis zur System-zugehörigkeit, hat mich etwas weitergebracht. Allerdings fahre ich Win95. Die neueste Version will ich installieren, aber Win bricht bei dem Vorgang ab. Die letzte DLL kann er nicht öffnen und installiert nichts. Ich werde nochmal nach der Version im Netz schaun, weil ich auf meinen Platten schon 3 gefunden habe, die aber alle älter sind.
Das Problem scheint mir leider eher OLE als die Datei zu sein... Ich kann die Datei im Zweifelsfall nicht einmal installieren (selbst im abgesicherten Modus!)
Grüße, Georg
(Georg )