Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

NUM-Taste automatisch ein beim Booten von WIN98 unter NT40 ?

Robert Mayer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
Ich habe auf meinem Rechner WIN NT 40 drauf und arbeite eigentlich sehr gerne damit. Zu sätzlich habe ich auf der gleichen Partition WIN 98, weil halt blöderweise nicht alle Programme die ich anwende unter NT arbeiten.
Dazu gehört AOL 40 und Quicken99.
Gibts da irgend eine Einstellung, z. B. in der Registry, daß der NUM-Tastenblock beim Hochfahren des Rechners automatisch eingeschaltet wird ?
Außerdem habe ich auf dem Rechner noch Linux.
Zukünftig wird also mehr mit WIN NT, wenn es denn ein MS-- Produkt sein muß verwendet und Linux. Bei Linx bin ich aber noch am Anfang.
Ich hoffe bei Nickles kommen diese Betriebssystemme in der genannten Prirität auch immer mehr zur Sprache.
Ciao :-) (Robert Mayer)

Antwort:
Schau mal in Deinen Bios-Einstellungen nach, ob "Numlock" aktiviert ist !
Gruß Stefan
http://www.zimmerer-elektronik.de
(Stefan)

Antwort:
versuch mal die einstellung als angemeldeter user in der registrierung: h_key_current_user; Control Panel; Keyboard; InitialKeyboardIndicators: REG_SZ den wert auf 1 oder 2 zu setzen.
Müsste klappen
cu Marcus
(Marcus)

stefan Robert Mayer

„NUM-Taste automatisch ein beim Booten von WIN98 unter NT40 ?“

Optionen

Schau mal in Deinen Bios-Einstellungen nach, ob "Numlock" aktiviert ist !
Gruß Stefan
http://www.zimmerer-elektronik.de
(Stefan)