Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

NT meldet fälschlicherweise eine blockierte COM1

armin leitner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch, ein Modem an COM1 anzusprechen, meldet NT, daß die Schnittstelle von einem anderen Programm belegt
oder nicht für RAS konfiguriert sei (Fehler 633). Beides stimmt aber nicht. Allerdings gibt es von Microsoft einen
Artikel, der diesen Fehler beschreibt und wo geraten wird, das neueste SP (welches auch immer das sein soll)
downzuloaden. Gibt es eine Möglichkeit, mir den 32MB-Download zu ersparen? Gibt es vielleicht ein kleines Hotfix?
Bin für jeden Hinweis dankbar! (armin leitner)

Antwort:
HI,
versuchs mal so:
Editiere die Datei Boot.ini und nimm im Abschnitt Boot.loader den
Eintrag NOSERIALMOUSE vor.
Greetings
frank
(Frank)

Antwort:
der vollständige Eintrag lautet:
NoSerialMice=comx
MfG
Frank
(Frank)

frank armin leitner

„NT meldet fälschlicherweise eine blockierte COM1“

Optionen

HI,
versuchs mal so:
Editiere die Datei Boot.ini und nimm im Abschnitt Boot.loader den
Eintrag NOSERIALMOUSE vor.
Greetings
frank
(Frank)

frank armin leitner

„NT meldet fälschlicherweise eine blockierte COM1“

Optionen

der vollständige Eintrag lautet:
NoSerialMice=comx
MfG
Frank
(Frank)