Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Netzwerkdruck unter Win95, erster Ausdruck klappt nicht

Holger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mehrere Edutainmentspiele für Kinder. Bei Farbausdrucken aus verschiedenen Programmen kommt stets beim ersten mal ein "unbekannter Systemfehler - Windows neu starten" (von allen 4 PC´s). Der Drucker bleibt mitten im Ausdruck stehen.
Wenn ich diesen Druckjob lösche kann ich ohne Probleme (ohne Neuatart) weitere Bilder ausdrucken.
Bei Neustart des Programms ist das Problem wieder da.
Ich hatte zuerst einen NT-Server4.0 als "Printserver" nun hängt der Drucker (HP 2000c) an einer Win95 Station mit gleichem Problem.
Ich verwende Winversion 4.00.950a. TP-Verkabelung über einen 3-Com Hub. Wer kann helfen ?? (Holger)

Antwort:
Hi Holger,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du egal von welchem PC aus mit diesem Drucker noch nie einen Druck im ersten Anlauf machen können?
Melde Dich bei mir direkt!
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Ja, ich habe meistens Probleme beim ersten drucken einer Seite - aus verschiedenen Kindergrafikprogrammen sowie auch aus Wordpad. Sobald die Datei klein genug ist habe ich keine Probleme - aber wehe es sind eine Grafik oder ein paar Cliparts dabei, dann erhalte ich einen "unerwarteten Systemfehler". Breche ich diesen Druck ab (nach der Fehlermeldung)und sende ihn erneut weg gibt es keine Probleme. Von da ab macht das Drucken keine Probleme mehr.
(Holger)

Beatrice Holger „Netzwerkdruck unter Win95, erster Ausdruck klappt nicht“
Optionen

Hi Holger,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du egal von welchem PC aus mit diesem Drucker noch nie einen Druck im ersten Anlauf machen können?
Melde Dich bei mir direkt!
Gruss Trix
(Beatrice)

Holger Beatrice „Netzwerkdruck unter Win95, erster Ausdruck klappt nicht“
Optionen

Ja, ich habe meistens Probleme beim ersten drucken einer Seite - aus verschiedenen Kindergrafikprogrammen sowie auch aus Wordpad. Sobald die Datei klein genug ist habe ich keine Probleme - aber wehe es sind eine Grafik oder ein paar Cliparts dabei, dann erhalte ich einen "unerwarteten Systemfehler". Breche ich diesen Druck ab (nach der Fehlermeldung)und sende ihn erneut weg gibt es keine Probleme. Von da ab macht das Drucken keine Probleme mehr.
(Holger)