Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Microsoft: Zugriff auf Floppy nach Booten

Buz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe heute versucht, eine Bootdiskette mit
CD-Rom-Unterstützung zu erstellen, habe die betreffenden Dateien
auf C:\ und C:\Windows und C:\Windows\Command nicht
verändert, sondern nur auf Diskette kopiert. Dann auf A:\
Autoexec.bat und Config.sys verändert.
Seither (auch wenn im Bios Bootreihenfokge C, A eingestellt ist!)
greift Windows nach normalem Booten 36 sec. lang auf das Floppy
zu. Auch wenn ich im Explorer das logische LW wechsle: 36 Sekunden
leerer Zugriff.
Auch wenn ich eine Textdatei verfasse und irgendwo abspeichern
will.
Was ist das für ein beschissenen Betriebsystem, wo man nicht
einmal eine Bootdiskette erstellen kann, ohne daß sich in Windows
etwas verändert. Ich habe die Nase von diesem Mist endgültig voll
und steige um auf NT4.
Kennt sich jemand aus?
mit freundlichen Grüßen und mieser Stimmung
Buz
(Buz)

Antwort:
Gehe über Start/Ausführen und rufe per "regedit" den Registry-Editor auf. Dort suchst Du per F3-Taste nach dem String "A:\" und löschst sämtliche Einträge.
Danach sollte Dein Diskettenlaufwerk nicht mehr "nerven"....
Cia Uwe
(Uwe)

Antwort:
Danke f.d. Antwort!
Ich kanns leider nicht mehr ausprobieren, weil ich ein zuvor ge,machtes Image einfach wieder eingespielt habe.
Werde aber morgen wieder versuchen, meine Bootdiskette zu erstellen, und wenn das Pm wieder auftritt, berichte ich, ob der Vorschlag genützt hat.
Liebe Grüße
Buz
(Buz)

Uwe Buz

„Microsoft: Zugriff auf Floppy nach Booten“

Optionen

Gehe über Start/Ausführen und rufe per "regedit" den Registry-Editor auf. Dort suchst Du per F3-Taste nach dem String "A:\" und löschst sämtliche Einträge.
Danach sollte Dein Diskettenlaufwerk nicht mehr "nerven"....
Cia Uwe
(Uwe)

Buz Uwe

„Microsoft: Zugriff auf Floppy nach Booten“

Optionen

Danke f.d. Antwort!
Ich kanns leider nicht mehr ausprobieren, weil ich ein zuvor ge,machtes Image einfach wieder eingespielt habe.
Werde aber morgen wieder versuchen, meine Bootdiskette zu erstellen, und wenn das Pm wieder auftritt, berichte ich, ob der Vorschlag genützt hat.
Liebe Grüße
Buz
(Buz)