Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kommataste im Zahlenblock als Punkt darstellen (Win95); welcher

Uwe Egelkraut / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Wer kann mir verraten, wo ich diese Einstellung machen kann ?

Danke (Uwe Egelkraut)

Antwort:
hallo
Falls du nichts anderes findest, (einfachen Eintrag in Registry), dann
ändere die Tastatursprache auf "Deutsch(Schweiz)".
Das funtzt ganz sicher. Allerdings ist dann die Tastenbelegung für
Sonderzeichen auch anders("@" Ist dann z.B. Alt +2)
Versuchs einfach. Wenn du einen neueren Rechner hast, erscheint die
Umschaltmöglichkeit zwischen allen angewählten Tastatursprachen in der
Taskleiste.
Machs gut
Dieter
(druckstuhl@t-online.de)

Antwort:
Hi Uwe,
Die Programmierer bei c't haben einen kleines Programm geschrieben das sich als Tray Icon darstellt und mit dem man einfach umschalten kann ob der Ziffernblock nun einen Punkt oder ein Komma ausgeben soll!
Allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Ausgabe das ganze behandelt wurde, noch wo du es im Moment auf dem heise-Server findest. Das einzige was ich darüber noch weiß ist das der zugehörige Artikel mit Message-Hooking innerhalb von Windows zu tun hatte.
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Programm, ich hab es jedenfalls nicht mehr. *sorry*
Zur Not vielleicht noch eine Mail an c't schreiben, vielleicht könne sie dir dann weiterhelfen.
www.heise.de/ct/
McMorning
(McMorning)

Antwort:
besorg dir das freeware-programm JD-tricks (habe ich gerade aktuell von Chip9/99 CD) dort kannst du das und vieles mehr bequem einstellen. cu rolf
(rolf)

Rolf Uwe Egelkraut „Kommataste im Zahlenblock als Punkt darstellen (Win95); welcher“
Optionen

besorg dir das freeware-programm JD-tricks (habe ich gerade aktuell von Chip9/99 CD) dort kannst du das und vieles mehr bequem einstellen. cu rolf
(rolf)

druckstuhl@t-online.de Uwe Egelkraut „Kommataste im Zahlenblock als Punkt darstellen (Win95); welcher“
Optionen

hallo
Falls du nichts anderes findest, (einfachen Eintrag in Registry), dann
ändere die Tastatursprache auf "Deutsch(Schweiz)".
Das funtzt ganz sicher. Allerdings ist dann die Tastenbelegung für
Sonderzeichen auch anders("@" Ist dann z.B. Alt +2)
Versuchs einfach. Wenn du einen neueren Rechner hast, erscheint die
Umschaltmöglichkeit zwischen allen angewählten Tastatursprachen in der
Taskleiste.
Machs gut
Dieter
(druckstuhl@t-online.de)

McMorning Uwe Egelkraut „Kommataste im Zahlenblock als Punkt darstellen (Win95); welcher“
Optionen

Hi Uwe,
Die Programmierer bei c't haben einen kleines Programm geschrieben das sich als Tray Icon darstellt und mit dem man einfach umschalten kann ob der Ziffernblock nun einen Punkt oder ein Komma ausgeben soll!
Allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Ausgabe das ganze behandelt wurde, noch wo du es im Moment auf dem heise-Server findest. Das einzige was ich darüber noch weiß ist das der zugehörige Artikel mit Message-Hooking innerhalb von Windows zu tun hatte.
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Programm, ich hab es jedenfalls nicht mehr. *sorry*
Zur Not vielleicht noch eine Mail an c't schreiben, vielleicht könne sie dir dann weiterhelfen.
www.heise.de/ct/
McMorning
(McMorning)