Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Komische Fehler

Bernie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:
nachdem W95 hochfährt und der Desktop erscheint, bekomme ich drei Meldungen:
1.Exception ElnOutError in module budddylist.exe at
0062D61E. Invalid filename
2.Exception ElnOutError in module command.exe at 0062D61E.
Invalid filename
3.Exception ElnOutError in module registryreminder.exe at
0062D61E. Invalid filename
Ich tippe auf irgendeinen Bock in der Registry, was meint ihr? Und wie kann ich das evtl. reparieren?
MfG
Bernie (Bernie)

Antwort:
Was haste denn vor diesen tollen Meldungen mit Deinem Rechner angestellt (de-/installiert) ???
(Gärtner)

Antwort:
Hallo,
ich hab eigentlich nichts Grossartiges installiert oder deinstalliert.
MfG
Bernie
(Bernie)

Antwort:
Hi
ja, er sucht die dateien aufgrund eines registry Eintrags, ich tippe auf einen Run eintrag !
Mein Tip: sichere die Registry, suche mit der Suchfunktion diese 3 Einträge und lösche sie,
es sollte ruhe sein !
(PQ)

Antwort:
Hallo Gärtner und PQ,
danke für Eure Antworten. Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe einen Virusscanner laufen lassen, und siehe da, gleich 2 Viren (AOL.PWSteal.32512 und Happy99.worm) setzten meinem System zu!!
Zum Glück waren es jedoch nur rel. einfach aufgebaute Viren, d. h. keine polymorphen oder Tarnkappen-Viren, so dass ich sie einfach entfernen konnte. Die Meldungen treten seitdem nicht mehr auf!
Best regards
Bernie
(Bernie)

gärtner Bernie „Komische Fehler“
Optionen

Was haste denn vor diesen tollen Meldungen mit Deinem Rechner angestellt (de-/installiert) ???
(Gärtner)

Bernie gärtner „Komische Fehler“
Optionen

Hallo,
ich hab eigentlich nichts Grossartiges installiert oder deinstalliert.
MfG
Bernie
(Bernie)

PQ Bernie „Komische Fehler“
Optionen

Hi
ja, er sucht die dateien aufgrund eines registry Eintrags, ich tippe auf einen Run eintrag !
Mein Tip: sichere die Registry, suche mit der Suchfunktion diese 3 Einträge und lösche sie,
es sollte ruhe sein !
(PQ)

Bernie Nachtrag zu: „Komische Fehler“
Optionen

Hallo Gärtner und PQ,
danke für Eure Antworten. Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe einen Virusscanner laufen lassen, und siehe da, gleich 2 Viren (AOL.PWSteal.32512 und Happy99.worm) setzten meinem System zu!!
Zum Glück waren es jedoch nur rel. einfach aufgebaute Viren, d. h. keine polymorphen oder Tarnkappen-Viren, so dass ich sie einfach entfernen konnte. Die Meldungen treten seitdem nicht mehr auf!
Best regards
Bernie
(Bernie)