Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kein Drag&Drop mehr unter Win95

Fast Mike / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von Win95 lassen sich die Icons auf dem Desktop nicht mehr bewegen. Auch im Windows Explorer ist kein Drag & Drop mehr moeglich. Als Hinweis: Auf dem Desktop ist *nicht* \ (Fast Mike)

Antwort:
Oops, da ist wohl was zu kurz gekommen. Es sollte eigentlich heissen, dass auf dem Desktop *nicht* Symbole automatisch anordnen angewaehlt ist. Ein Check mit Norton AV und der neuesten Virdendefinition hat keine Viren gefunden. Win95 ist OSR2 (2.1). Kann mir jemand verraten, was hier schieflaeuft?
(Fast Mike)

Antwort:
Das hatte ich auch schon öfters - allerdings nur nachdem auf irgendeine weise Windows 'verkrüppelt' wurde, bzw. zugelassen hat, daß dies geschieht :).
Sorry - ausser neuinstallation (NICHT DRÜBER!!) ist mir keine Lösung bekannt.
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi,
danke fuer den Hinweis. Anscheinend bin ich nicht alleine. Na, dann werd' ich wohl in den sauren Apfel beissen muessen. (und er wird mir nicht schmecken :-(
(Fast Mike)

Antwort:
hi
installiere "Dcom95.exe" neu
ist auf der Win-CD
ciao
charly
(Anonymer Poster)

Antwort:
Auf der ganzen WIN95-CD ist kein dcom95.exe zu finden!
(Franz (Anonym))

Fast Mike Nachtrag zu: „Kein Drag&Drop mehr unter Win95“
Optionen

Oops, da ist wohl was zu kurz gekommen. Es sollte eigentlich heissen, dass auf dem Desktop *nicht* Symbole automatisch anordnen angewaehlt ist. Ein Check mit Norton AV und der neuesten Virdendefinition hat keine Viren gefunden. Win95 ist OSR2 (2.1). Kann mir jemand verraten, was hier schieflaeuft?
(Fast Mike)

Anonymer Poster Fast Mike „Kein Drag&Drop mehr unter Win95“
Optionen

Das hatte ich auch schon öfters - allerdings nur nachdem auf irgendeine weise Windows 'verkrüppelt' wurde, bzw. zugelassen hat, daß dies geschieht :).
Sorry - ausser neuinstallation (NICHT DRÜBER!!) ist mir keine Lösung bekannt.
(Anonymer Poster)