Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Fehler nach Windows 98 Update bei DESK.CPL

Joey / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von Windows 95 auf 98 upgedatet. Läuft soweit alles ohne Probleme. Einziger Fehler: ich kann nicht die "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen (weder über die Systemsteuerung, noch über rechte Maustaste auf dem Desktop). Dann kommt nur die Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung der Systemsteuerungsdatei c:\windows\system\desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten." (Joey)

Antwort:
Habe den Fehler mittlerweile behoben. Ich habe den Grafiktreiber deinstalliert, die Grafikkarte im Gerätemanager entfernt und in der Registry alle Einträge entfernt, die mit der Grafikkarte zu tun haben. Nun läuft alles prima.
(Joey)

Joey Nachtrag zu: „Fehler nach Windows 98 Update bei DESK.CPL“
Optionen

Habe den Fehler mittlerweile behoben. Ich habe den Grafiktreiber deinstalliert, die Grafikkarte im Gerätemanager entfernt und in der Registry alle Einträge entfernt, die mit der Grafikkarte zu tun haben. Nun läuft alles prima.
(Joey)