Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Excel Minuten Formatierung

E.Deuker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Excel Minuten Formatierung wird nicht gespeichert.
Die Minuten Anzeige in einem extra Feld formatieren mit klein m klappt hervorragend und er zeigt auch nur die Minuten an die unter 60 liegen, dann werden sie im vorherigen Feld als ´Stunden angezeigt (hier als h formatiert). Doch wenn die Datei gespeichert und geschlossen wurde und später wiedergeöffnet wird, ist die Formatierung der Minuten mit klein m durch ein groß M ersetzt und jetzt klapt das ganze nicht mehr. Wird das große M der benutzerdefinierten Formatierung durch ein kleines m ersetzt, werden die Minuten wieder richtig angezeigt. Doch nach dem schließen ist das Format wieder futsch.
Wer kann mir hier helfen? Gruß Ernest
http://www.nickles.de/news/news03.html#p
(E.Deuker)

Antwort:
Hi Ernest,
ich hab mir das ganze mal angesehen. Hab ich recht, wenn ich behaupte, dass Du mit Excel 97 arbeitest?
In Excel hast Du das Problem nicht, da er die Minuten als solches nämlich gar nicht erst erkennt.
Also scheint es eine neue aber leider noch nicht ganz ausgereifte Möglichkeit von Excel 97 zu sein.
Frage:
Warum müssen die Zellen von Minuten und Stunden getrennt werden? Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen?
Wenn ich Dir dabei behilflich sein kann, melde Dich bei mir
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Trix,
leider ist es nicht möglich die Zeitangabe anders darzustellen, weil dies in ein amtliches Formular gedruckt wird und hier zwischen Stunden- und (Rest) Minutenangabe separat unterschieden wird.
Als Beispiel 7:00 bis 15:15 Zeit: 8 Stunden 15 Minuten.
Danke für Deine Antwort.
Ernest
(Ernest)

Beatrice E.Deuker „Excel Minuten Formatierung“
Optionen

Hi Ernest,
ich hab mir das ganze mal angesehen. Hab ich recht, wenn ich behaupte, dass Du mit Excel 97 arbeitest?
In Excel hast Du das Problem nicht, da er die Minuten als solches nämlich gar nicht erst erkennt.
Also scheint es eine neue aber leider noch nicht ganz ausgereifte Möglichkeit von Excel 97 zu sein.
Frage:
Warum müssen die Zellen von Minuten und Stunden getrennt werden? Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen?
Wenn ich Dir dabei behilflich sein kann, melde Dich bei mir
Gruss Trix
(Beatrice)

ernest Beatrice „Excel Minuten Formatierung“
Optionen

Hi Trix,
leider ist es nicht möglich die Zeitangabe anders darzustellen, weil dies in ein amtliches Formular gedruckt wird und hier zwischen Stunden- und (Rest) Minutenangabe separat unterschieden wird.
Als Beispiel 7:00 bis 15:15 Zeit: 8 Stunden 15 Minuten.
Danke für Deine Antwort.
Ernest
(Ernest)