Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Ein seltsamer Partitionierungstabellenraub = bitte Win 95b Neuin

Hans / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Win 95b mit AMD K6-2-300 und standard Komponenten. Seit einiger zeit verliere ich die Partitionierungstabelle auf meiner IBM DCAA 33610 und dann kommt natürlich beim Booten die Meldung "Disk Boot failure-Insert Disk and Press...". Ich habe dann keine aktive und auch keine erweiterten FAT 16 Partitionen mehr. Also Fdisk/mbr, Platte neu Formatiert alles neu installiert und alles überprüft-keine Probleme - und heute wieder das gleiche. Habe seit der Neuinstallation nichts gelöscht oder verändert, mir fiel nur auf, daß der PC nach dem Standby Modus ins Koma fiel und nichts ging mehr ( 20 min). Resettaste gedrückt und nun wieder das gleiche Problem....
Hat wer von Euch ähnliches erlebt ? und was könnte ich machen.
Übrigens habe ich nach dem ersten Problemen mit einen aktuellen Vierenscanner die Platte und den Masterboot überprüft - kein Fehler (Hans )