Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DEFRAG-Fehler bei win95/B ... Dauergastspiel ...

Konstantin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,
beim Abspielen von Defrag -unter windows- hält das Program plötzlich auf und gibt
die Meldung: INHALT DES LAUFWERKS GEÄNDERT-NEUSTART
Jedoch: Ein Hund kam um die Ecke ... Es will einfach nicht mit dem Neustarten
aufhören. Ich habe defrag.exe umbenannt und neu installiert -alles, wie gehabt.
Danke Euch für Tips.
Gruß
Konstantin (Konstantin)

Antwort:
Hi
defrag braucht Speicher. Kann es sein, daß bei dir noch andere Sachen ablaufen (s. autostart), oder daß du manuell andere Programme aktivierst?
Wieviel RAM hast du?
stb
(simplythebest)

Antwort:
Hi!
Erst mal danke! 64 MB-Ram. Es ging bis jetzt immer. Ich habe den Netscape communicator 4.5 heruntergeladen,
und dann den Festplatten-cache und Speicher-cache auf "null" gestellt und dann defragmentiert.
Das ging auch gut. Dann ging es los! Auch nach Rücksetzen der alten Werte im communicator ändert
sich nichts. Sonst bin ich mir keiner "Schuld" bewußt. Im Technik Archiv hatte jemand auch das selbe
Problem, es gab aber dort keine Lösung dafür.
Gruß
Konstantin
(Konstantin an simplythebest ????)

Antwort:
Hi again!
Da fehlt mir nun doch tatsächlich die große Ahnung! Was ich bei deinem Problem versuchen würde wäre:
Den communicator komplett entfernen (habe ich noch nicht versuchen müssen, hoffentlich spielt also die Deinstallroutine mit..)
Dann defragmentieren
Dann neu installieren
Wenn es dann geht, scheint es bei der cache-Verwaltung vom netscape zu liegen.
Aber wie oben angeführt:
Dieses Problem ist mir vorher noch nicht untergekommen.
Viel Glück!!
stb
(simplythebest)

Antwort:
Kann sich auch um einen Festplattenfehler (muß nichts Tragisches sein) handeln. Mal ein intensives Scandisk probieren, mit automatischer Fehlerreparatur, dann erneut Defrag .
Nicht vergessen, alle automatischen Tasks (zB Bildschirmschoner oder Systemdienst) vorher deaktivieren!
:-)
(Anton )

simplythebest Konstantin

„DEFRAG-Fehler bei win95/B ... Dauergastspiel ...“

Optionen

Hi
defrag braucht Speicher. Kann es sein, daß bei dir noch andere Sachen ablaufen (s. autostart), oder daß du manuell andere Programme aktivierst?
Wieviel RAM hast du?
stb
(simplythebest)

anton Konstantin

„DEFRAG-Fehler bei win95/B ... Dauergastspiel ...“

Optionen

Kann sich auch um einen Festplattenfehler (muß nichts Tragisches sein) handeln. Mal ein intensives Scandisk probieren, mit automatischer Fehlerreparatur, dann erneut Defrag .
Nicht vergessen, alle automatischen Tasks (zB Bildschirmschoner oder Systemdienst) vorher deaktivieren!
:-)
(Anton )