Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bootmanager nervt die NT-Installation

Rollie / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meiner 10GB-Platte sind Win98 und WinNT 4.0 installiert, das 98er in einer primären
Fat32-Partition (1GB) und das NT in einer primären NTFS-Partition (2GB), der Rest der Platte ist
erweiterte Partition und Bootmanager (von OS/2). Beim Versuch das NT4 neu zu installieren, erkennt
das Setup die NTFS als beschädigt, also habe ich die Partition gelöscht und neu erstellt, beim Versuch,
diese dann zu formatieren schmierte das Setup ab mit der aussagekräftigen Meldung: 0x5, 0, 0, 5.
Die Platte war anschließend nur noch 2GB groß (sogar die BIOS-Einstellungen der Platte sind dabei
modifiziert worden) und nur das Löschen aller Partitionen konnte die volle Kapazität wieder zugänglich
machen.
Wer kann mir diesen Effekt erklären???
Auf Dauer ist das nicht so witzig, wenn man für die Installation von NT jedesmal die ganze Platte
putzen muß. (Rollie )