Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Board, RAM, CPU, Grafikkarte neu - Windows & Linux lasse

a.p. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Board, RAM, CPU, Grafikkarte neu - Windows & Linux lassen sich nicht installieren !!!!
HIIIIILLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE
Hallo
Ich hab mir ein neues Board (Tyan Trinity 100 AT), CPU (AMD K6-2/400), Grafikkarte(ATI All In Wonder Pro AGP 8MB)
und RAM (128 MB SD-RAM 100 MHz)
gekauft. Die Installation von Windows 95 oder Windows 98 sowie von SuSe Linux 6.0 brechen aber immer ab.
Linux hängt sich in einer Bootschleife auf und bei Windows erscheinen nacheinander
folgende Fehlermeldungen:
Application Error
W98Setup caused a General Protection Fault in
module VGA.DRV at 0002:144A
Application Error
W98Setup caused a General Protection Fault in
module USER.EXE at 0001:40B6
Standard Mode: Bad Fault in MS-DOS Extender
Fault: 000D STACK DUMP: 0000 0000 0070
Raw Fault Frame: EC=0000 IP=5EF7 CS=037F FL=3087 SP=FFFE SS=02DF
WAS IST DAS FÜR EIN FEHLER ????????????????
(A.P.)

Antwort:
Hey, alles richtig gejumpert?
Wenn ja eventuell neues Bios auf Mainbord, falls vorhanden.
Allternativ mal runtertakten und dann probieren, so muß ich bei meinem DFI mit AMDK6-2 400 und Viper550 installieren, danach wieder rauftakten und alles läuft wie geschmiert.
Gruß Michael
(Michael)

michael a.p.

„Board, RAM, CPU, Grafikkarte neu - Windows & Linux lasse“

Optionen

Hey, alles richtig gejumpert?
Wenn ja eventuell neues Bios auf Mainbord, falls vorhanden.
Allternativ mal runtertakten und dann probieren, so muß ich bei meinem DFI mit AMDK6-2 400 und Viper550 installieren, danach wieder rauftakten und alles läuft wie geschmiert.
Gruß Michael
(Michael)