Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

BITTE HELFT MIR, ES IST SEHR DRINGEND

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte, bitte, bitte helft mir!!!
BITTE NICHT ERSCHRICKEN WEIL DER TEXT SO LANG IST, ABER ES IST SEHR DRINGEND. Es ist zum k..., ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich nämlich meinen AVM-FRITZ-Card-PCI-Controller und meinen SCSI-Controller-Symbios-Logic versuche zu installieren, stürzt mein Rechner beim nächsten Booten einfach ab. Er lädt Windows98 nicht hoch, sondern bleibt einfach kurz davor stehen, nur der Abgesicherte Modus funktioniert. Ich habe beide Komponenten schon ausgebaut, meine Festplatte anschließend formatiert, und sofort als erstes beide PCI-Controller voneinander getrennt versucht zu installieren. Doch immer wieder nach mehreren unterschiedlichen Versuchen dasselbe, mein PC stürzte ab. Ich weiß einfach nicht woran das liegt, im PC-TUNING 99 habe ich auch nichts besonderes gefunden, ich habe doch sonst nichts besonderes (außer den SCSI-Brenner von WAITEC) in meinem PC an Hardware drin. Wenn es an den Interrupts liegt, wieso??? Ich habe doch genügend frei, wenn ich mir bisher nur 3 Zusatzteile (Brenner, FRITZ Card PCI & SCSI Controller) für meinen PC gekauft habe. Wenn doch, wie stelle ich sie manuell ein, wo kann ich IRQ's frei machen bzw. wo werden keine benötigt, wenn es überhaupt an den Interrupts liegt. Behindert vielleicht irgendeine Einstellung im BIOS oder woanders meine Komponenten. Bitte helft mir, auch wenn es nur die einfachsten Kniffe sind, oder auch die blödesten Ideen, ich brauche dringend Hilfe. Ich würde mich zusätzlich freuen wenn ihr mir eure Antwort mailen würdet.
Ich habe einen P2 400, 64 MB SD-RAM, ein KA-6130 Mainboard, VIA Bus Master PCI IDE Controller, Generic IDE Disk Type 27 (4,3 GB Festplatte), WAITEC-WT624-SCSI-Brenner, Samsung CD-ROM SCR-3231, Symbios-Logic 8100 PCI SCSI Adapter, AVM Fritz Card PCI, Diamond Viper 770 (RIVA TNT2), ESS 1938 PCI Audio Drive (OnBoard-Soundkarte), Logitech MouseMan-Maus, Keyboard (Tastatur) und Diskettenlaufwerk.
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Tausend Dank im voraus.
Hannes K.
(Anonymer Poster)

Antwort:
Wie die PCI-Controller getrennt?
Wenn du zuerst den SCSI-Controler installierst, funzt er dann?
Wenn ja, wenn du dann die fritz installierst funzt dann nichts mehr?
Versuche die Geräte einzeln zu installieren, also nicht gleichzeitig sondern nur eins. Wenn beide installiert sind und gehen(nicht gleichzeitig), die interupts aufschreiben oder merken, sind beide gleich?
(Anonymer Poster)

Antwort:
Ich tippe auf die Fritz-Card. Habe das gleiche Problem wie Du, nachdem ich es mit einer Siemens I-Surf probiert habe, funzt es wieder!
(Goose)

Antwort:
unter win98 soll das installieren von einer fritz card ein sch.. sein sagten mir schon einige bekannte. ich selber habe es
nur unter win95 installiert war auch schon bescheiden . ich würde es wie mein vorgänger schon sagte einzeln probiern .
erst scsi und grafikkarte und soundkarte installiern . am besten unter win95 ohneIE!!! mit minimal konfiguration . als nächstes
das treiberpaket von der fritz cart installieren rechner runter fahren karte rein . beim hochfahren sollte die karte erkannt werden . wenn die
agp grafikkarte mault würde mich das erst einmal wenig stören . wenn es unbedingt win98 sein soll drüber installieren denn
die einstellungen von der fritz cart werden so wie mir bekannt ist übernommen . die agp geschichte bügelt sich mit win98
dann erfahungsgemäß von selber aus .
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster

Nachtrag zu: „BITTE HELFT MIR, ES IST SEHR DRINGEND“

Optionen

unter win98 soll das installieren von einer fritz card ein sch.. sein sagten mir schon einige bekannte. ich selber habe es
nur unter win95 installiert war auch schon bescheiden . ich würde es wie mein vorgänger schon sagte einzeln probiern .
erst scsi und grafikkarte und soundkarte installiern . am besten unter win95 ohneIE!!! mit minimal konfiguration . als nächstes
das treiberpaket von der fritz cart installieren rechner runter fahren karte rein . beim hochfahren sollte die karte erkannt werden . wenn die
agp grafikkarte mault würde mich das erst einmal wenig stören . wenn es unbedingt win98 sein soll drüber installieren denn
die einstellungen von der fritz cart werden so wie mir bekannt ist übernommen . die agp geschichte bügelt sich mit win98
dann erfahungsgemäß von selber aus .
(Anonymer Poster)