Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bearbeiten von Benutzerkonten anderer Domänen

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem unter Windows NT
Ich kann die Benutzerkonten anderer Domänen nicht bearbeiten.
Folgende Situation liegt vor :
Ich habe zwei NTServer (Enterprise Edition) mit Clustering installiert. Nachfolgend habe ich eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen erfolgreich hergestellt.
Nun kann ich im Usermanager zwar beide Domänen auswählen und die Benutzerkonten beider Domänen sehen. Jedoch kann ich die Benutzerkonten der anderen vertrauten Domäne nicht bearbeiten.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar !!!!!
(Markus)

Antwort:
Da Win NT 4.0 eine "flache" Domänenhierarchie hat, können Benutzerkonten jeweils nur von der entsprechenden Domäne aus
bearbeitet werden. Es muß also die Verzeichnisdatenbank auf
dem jeweiligen PDC einer Domäne bearbeitet werden.
Gruß
Stefan
www.zimmerer-elektronik.de
(Stefan Zimmerer)

Stefan Zimmerer Markus

„Bearbeiten von Benutzerkonten anderer Domänen“

Optionen

Da Win NT 4.0 eine "flache" Domänenhierarchie hat, können Benutzerkonten jeweils nur von der entsprechenden Domäne aus
bearbeitet werden. Es muß also die Verzeichnisdatenbank auf
dem jeweiligen PDC einer Domäne bearbeitet werden.
Gruß
Stefan
www.zimmerer-elektronik.de
(Stefan Zimmerer)