Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Audio CD läßt sich nicht mehr abspielen

Richard / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne jegliche Änderung von CD Laufwerk läßt sich aufeinmal keine Audio-CD mehr abspielen. Normal startet die ja automatisch, sobald man Sie ins LW einlegt. Das Win 95 Programm erscheint zwar, aber ich kann weder starten, noch den Ejekt Knopf bedienen. Vielleicht ist irgendwie ein Treiber verschwunden??? Auch ENCARTA fragt nach "CODECS"??? Wer hilft mir, daß wieder in Ordnung zu bringen? lg Richard (richard)

Antwort:
Also, "Freude, schöner Götterfunken" Beethoven 9. Sym. läuft wieder perfekt am PC. Und so geht´s: Der MCI Treiber war verschwunden. Also Systemsteuerung- Hardware- Keinen Test- WEITER- Audio,-Video-,Game-Controller- WEITER- Microsoft MCI- Weiter- CD Audiogerät (Mediensteuerung)- WEITER- Fertigstellen und das wars.
FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN, SEID UMSCHLUNGEN MILLIONEN
(Der Weise)

Antwort:
Und mit den codecs hab ich es genausogemacht. Encharta neu installiert, und jetzt läuft alles wieder bestens.
(richard)

Der Weise Richard „Audio CD läßt sich nicht mehr abspielen“
Optionen

Also, "Freude, schöner Götterfunken" Beethoven 9. Sym. läuft wieder perfekt am PC. Und so geht´s: Der MCI Treiber war verschwunden. Also Systemsteuerung- Hardware- Keinen Test- WEITER- Audio,-Video-,Game-Controller- WEITER- Microsoft MCI- Weiter- CD Audiogerät (Mediensteuerung)- WEITER- Fertigstellen und das wars.
FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN, SEID UMSCHLUNGEN MILLIONEN
(Der Weise)

Richard Der Weise „Audio CD läßt sich nicht mehr abspielen“
Optionen

Und mit den codecs hab ich es genausogemacht. Encharta neu installiert, und jetzt läuft alles wieder bestens.
(richard)