Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

An die Profis: Schließen-Knopf verstecken ???

fg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Als Servicetechniker frage mich schon seit geraumer Zeit,
wie ich den "X"-Schließen-Knopf rechts oben verschiedener
W95-Programme entfernen/verstecken kann.
Problem: einige "ungeschickte" Anwender unserer Firma
schließen immer wieder z.B. Winpopup, Fax usw. ; sei's
mit Absicht oder aus Versehen. Auf den blöden Knopf kommt
man auch leicht mal drauf. Da man in ACCESS Formulare
auf diese Weise vor unbeabsichtigtem Schließen schützen
kann, sollte das mit einem Registry-Eintrag für jedes
Programm möglich sein;
NUR WIE ???

Danke im Voraus
Gruß FG (FG)

Antwort:
Hi wer auch immer FG ist (warum traut man sich denn nicht, hier seinen richtigen Namen einzugeben?),
ich bezweifle, das das ein registry-Eintrag ist. Ich glaube, es ist ein spezieller System-Call, der ein Fenster ohne X oeffnet.
Ist nur eine Vermutung.
-Florian
(Florian Lorenzen)

Florian Lorenzen fg

„An die Profis: Schließen-Knopf verstecken ???“

Optionen

Hi wer auch immer FG ist (warum traut man sich denn nicht, hier seinen richtigen Namen einzugeben?),
ich bezweifle, das das ein registry-Eintrag ist. Ich glaube, es ist ein spezieller System-Call, der ein Fenster ohne X oeffnet.
Ist nur eine Vermutung.
-Florian
(Florian Lorenzen)